Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fritzcard wird als Dockingstation erkannt





Frage

Nachdem ich ein neues Motherboard mit Sempron 2600+ (754) eingebaut habe, wird meine (alte) Fritzcard PCI (ISDN) nur als Dockingstation erkannt. Der Treiber läßt sich nicht installieren, weil dieser meldet, dass keine AVM fritzcard gefunden werden kann. ASUS K8N4 Deluxe Sempron 2600+ 512 MB Speicher 6200ér Grafikkarte (NV) Die folgenden Firmen habe ich mit diesem Problem, natürlich ohne Erfolg, belästigt: Microsoft AVM Fritz ASUS

Antwort 1 von Strauss

Hi

Hast Du schon mal getestet, die Karte in einen anderen PCI-Slot zu stecken.

Desweiteren solltest Du im Bios mal nachschauen, ob dort nicht noch ein anderes Gerät aktiviert ist, welches dies Meldung verursacht.

Normalerweise braucht man bei der FritzCard unter WindowsXP keinen Extra Treiber, da Xp schon alles mitbringt.

Wenn alles nichts hilft, dann schmeiß die CD zum Mainbord rein und installiere mal von da die MB-Treiber.

Mfg Micha

Antwort 2 von hero69

Das gleiche Problem taucht auch bei anderen PCI-Slots auf.

Sobald ich die AVM Fritzcard entferne, ist auch die Meldung mit der Dockingstation weg.

Die MB-Treiber sind bereits installiert.

... und immer noch keine Reaktion von ASUS, Microsoft und AVM. Nett. Hauptsache man kauft fleißig Produkte von diesen Firmen.... "Servicewüste DE" ;-)