Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

DVD beim Abspielen auf PC aufnehemn





Frage

Hallo Freunde des PC, habe das Problem, dass ich eine DVD habe, die ich zwar auf dem DVD-Player und dem PC abspielen kann, sie aber, weil sie ziemlich zerkratzt ist, nicht kopieren kann. Es ist eine DVD die ich selber mal erstellt habe (Camcorder-Aufnahmen). Gibt es eine Möglichkeit die DVD während des Abspielens aufzunehmen? Vielen Dank

Antwort 1 von wadspit

  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: Bitte vermeide Anfragen, Links oder Hinweise auf Tools, die dem Urhebergesetz nach zu in Deutschland verbotener Software gehören. Siehe FAQ 3.


  • Antwort 2 von MillieVanillie

    Das hab ich erwartet ;-)

    Nein, da muß ich Dich enttäuschen, es ist wirklich eine selbsterstellte DVD, ohne Kopierschutz. Ich habe die DVD erstellt und dann leider vom PC gelöscht und will nun eine Kopie für meine Bruder erstellen.

    Wie gesagt, abspielen geht, aber leider nicht kopieren ... und nen DVD-Rekorder hab ich leider nicht.

    Antwort 3 von wadspit

    Also dann würd ich vorschlagen zieh ein image mit nero oder sonstigem Prog. Lesegeschwindigkeit auf 1x und dann sollt es klappen

    Antwort 4 von MillieVanillie

    Danke, werd ich mal probieren.
    Verspreche mir aber, ehrlich gesagt, nicht so viel davon. Wenn der Windows-Explorer nicht lesen kann, warum sollte das Nero können. Beim Abspielen wird wohl einfach das ein oder andere Bit mit einem leichten "Ruckler" übersprungen, beim Kopieren bricht der Explorer halt ab.

    Aber mal sehen, melde mich auf jeden Fall nochmal.
    Danke

    Antwort 5 von yeti

    hallo,

    das erscheint mir nicht ganz logisch: du kannst sie auf dem pc abspielen, aber sie wird im explorer nicht erkannt...?

    zum rippen der dvd kann ich auch dvd-shrink empfehlen.

    probier mal das programm isobuster. das liest beschädigte cds/dvds sehr zuverlässig aus. allerdings gibt es eine auswahl von verschiedenen dateisystemebenen des mediums und verschiedene ausleseformate, z.b. raw, iso,...
    da musst du halt ein bisschen rumprobieren. vllt weiß ja jemand die besten "formate"?

    gruß
    yeti

    Antwort 6 von MillieVanillie

    Hallo,
    also die Idee mit Nero hat wie erwartet nicht funktioniert. Das Lesen wird wegen eines Lesefehlers abgebrochen.

    @yeti
    Natürlich wird die DVD im Explorer erkannt, ich kann sie nur nicht vollständig kopieren weil an einer bestimten Stelle der Lesevorgang abgebrochen, da die DVD dort zerkratzt ist.

    mit isobuster scheine ich aber überhaupt nichts anfangen zu können, da ich ja überhaupt kein Image habe.

    Antwort 7 von v@n

    @ MillieVanillie,

    vielleicht hilft Dir das Programm
    HyperVam
    weiter. Ist allerdings keine Freeware. Ich weiß auch nicht, wie es mit der Qualität ist.

    Viel Glück

    v@n

    Antwort 8 von MillieVanillie

    Hallo v@n

    prinzipiell nicht schlecht das Tool, hab mir mal die Testversion gesaugt, aber es ist nicht geeignet DVDs zu kopieren, da man bei DVDs die Hardwarebeschleungigung der Grafikkarte ausschalten muß (steht auch so auf der Homepage des Herstellers).
    Wenn es dann überhaupt noch funktioniert eine DVD wiederzugeben (bei mir tut es das) ist es leider ein fieses Geruckel ... und den Ton kannste total vergessen.

    Aber trotzdem Danke, immerhin kann ich ein weiteres Programm ausschließen.

    Antwort 9 von TombDevil

    Hi,

    ich würde Dir den MPlayer vorschlagen, einfach danach googlen oder nähere Infos dazu findest Du auch in Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/MPlayer

    Es ist ein Kommadozeilen-Player mit hoher Fehlertoleranz, der auch "defekte" Dateien abspielen kann. Und mit der Angabe von einigen Parametern kannst Du die Ausgabe statt auf dem Bildschirm in eine Datei umleiten. Die Paramter dazu findest Du in der Hilfedatei.

    Hab´s leider selber noch nie mit DVDs ausprobiert, sollte aber laut Anleitung funktionieren.

    Hoffe das hilft.
    TombDevil

    Antwort 10 von tomman

    Versuch es noch mal mit isobuster.
    isobuster. Kann nicht nur Image lesen auch CD selbst beschädigte dauert aber eine weile
    Starten Laufwerg auswählen kurz warten bis er sie erkannt hat , dann rechtes Feld alle markieren rechte Maustaste und Objekte extrahieren denn rest siehst dann selber
    Habe mit isobuster. schon öfter beschädigte CDs gerettet

    Antwort 11 von tomman

    Nachtrag geht natürlich auch bei DVD

    Antwort 12 von yeti

    hallo,

    ich habs ausprobiert, die lösung deines problems sieht so aus:

    1. Isobuster installieren und starten
    2. oben links das laufwerk aussuchen, in dem die dvd liegt
    3. verzeichnisbaum darunter sollte dann wie folgt aussehen: DVD > Session 1 > Track 01 > ...
    4. rechtsklick auf Session 1
    5. auf "Extract Session 1 <Image>" gehen und "User Data (*.tao, *.iso)" auswählen
    6. im aufklappendem Speichern-Dialog einen ordner mit genug speicherplatz aussuchen (ich nehme mal an 4,7gb-dvd)
    7. im feld Dateiname den eintrag "Session 1.tao" in "Session 1.iso" ändern, also dateiendung iso, damit nero das nachher lesen kann
    8. wenn der laser die fehlerstelle erreicht und sie trotzdem nicht lesen kann, bietet dir Isobuster 3 optionen an: 1) nicht lesbare stellen mit 0 füllen 2) nicht lesbare stellen mit random data füllen 3) nicht lesbare stellen erneut versuchen zu lesen (nicht empfehlenswert, wenns nicht lesbar ist hängst du in einer endlosschleife)
    da es wahrscheinlich sehr viele fehlerstellen bei einem großen kratzer geben wird, kannst du auch noch bei den auswahlmöglichkeiten irgendwo einen haken setzen, dass nachfolgende fehler genauso behandelt werden sollen

    wenn etwas nicht verständlich ist, nochmal nachfragen...

    gruß
    yeti

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: