Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

100% cpu auslastung bei filmwiedergabe





Frage

Hallo, habe seit geraumer zeit ein ziemlich nerviges problem mit meinem pc: vor 2 wochen fing alles an, als ich einen film wie gewöhnlich mit meinem windows media player 10 wiedergeben wollte, und die cpu auslastung auf 100% hoch und nicht mehr runter ging. also, habe ich neue player installiert (winamp, vlc), bei denen ging auch die cpu auslastung auch auf 100% mp3s und andere dateien kann ich problemlos wiedergeben. formatieren half mir auch nicht weiter. so habe ich einen neuen antivirus geladen (bitdefender), der prompt 2 viren und 3 virenkörper fand. die ordner mit den viren löschte ich dann sofort. nun habe ich seit 2 tagen wieder dasselbe problem mit der wiedergabe von filmen, diesmal fand bitdefender nichts, auch antivir und norton fanden nichts... was soll ich tun?

Antwort 1 von Error123

Chipsatztreiber installieren.

Antwort 2 von MacGyver031

Hallo,
Ev. auch die Grafikkartentreiber up/downdaten. Kann sein dass die Videodaten vom prozessor verarbeitet wird und nicht vom Grafikkarte.

MfG

Antwort 3 von SideWinder

Hi,
kann es sein dass du ein GeForce 6600GT hast?
Bei der tritt bei einer ForceWare Version über 71.89 dieser Fehler auf.
War bei mir der Gleiche Fall, hab den Treiber mit dieser Version installiert und seit dem gehts.
mfG, <j>t4g

Antwort 4 von Cruz17

lol, ja ich hab ne 6600gt, hab neusten treiber ausn internet geladen und etz finzt es einwandfrei,
thx leute
GANZ DICKES LOB!!

Antwort 5 von SideWinder

Moment mal! WELCHE Version hast du denn jetzt installiert? Die Neueste? Das wären ja mla gute Nachrichten, denn bisher ging das bei mir mit den neuen Treibern nur nach hinten los!
Aslo nochmal: welche Verison genau hast du?
Thx, SideWinder

Antwort 6 von StevensiTX

Hallo Cruz17


Hast du den DirectX schon mal überprüft ob, bei diesem die Beschleuniger Ativiert sind, oder in der Anzeige Eigenschaften, Reg. Blatt Erweiter, Reg. Blatt Erweitert, dort dann auf Problembehebung bei Beschleunigung, auf maximal hast. Es könnte sein, dass die Auslastung somit wider normal ist.

Nach meiner Erfahrung her konnte ich bei einigen Computer sehen, dass bei ausgeschalteten DirectX Draw, die CPU bei Videos augelastet war. >:-( Ich Persöndlich finde das *Z*, wen die CPU ausgelastet ist bei Videos, und vorallem wen das eine Gute CPU ist.

Antwort 7 von Jr0

Hi,
hab des hier gelesen und...
hab genau das gleiche Problem aber nicht bei Videowiedergabe, sondern auch im Internet, auch bei grafisch weniger aufwändigen Spielen mit minimalen Einstellungen... Grafisch aufwändige Spiele laufen komischerweise flüssig.
Direkt nachdem der pc hochgefahren ist, ist die leistung normal, aber nach einiger Zeit is die gleich wieder im keller.
Hab keine Viren oder ähnliches drauf.
@StevensiTX wo finde ich die DirectX einstellungen?


P4, 3.2 Ghz
ASUS P4C800 mainboard
Geforce 6800
768 Mb ram