Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

welche Aufrüstkomponenten passen in einen PII mit Micro-ATXPlatine MD9901





Frage

Mit welcher Prozessorleistung kann ich einen PIII mit Micro-ATXPlatine MD9901umrüsten?

Antwort 1 von BatBuster

Das MD9901 ist in den meisten Fällen mit einem Intel ZX440 Chipsatz ausgerüstet (es gibt auch ein paar mit VIA Chips und einige ganz seltene mit Intel BX440....).

Von daher sollte eigentlich jede verfügbare Slot 1 CPU die mit FSB100 arbeitet, auf dem Board laufen. PIII / 1 GHz sollte also ohne weiteres gehen (aktuellstes BIOS vorausgesetzt), sowas gibts noch bei ebay. Mit Adapter (also von Sockel 370 auf Slot 1) kannst du auch Celeron CPU´s (auch nur FSB100 !!) verwenden, hier gehts getestet auf jeden Fall bis 1,1 GHz.

So long,

BatBuster

Antwort 2 von uwei

Arbeitsspeicher solltest du vielleicht besser beim PC-Fachmann machen lassen.
Der 440ZX kann z.B. nur max. 256MB verwenden und das wohl auch nur mit bestimmten Speicherriegeln.