Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nur noch Bluescreens !!!!





Frage

Habe einen Pentium 2 Rechner mit 64 MB und einer 2 MB PCI Grafikkarte bekommen. Das Netzteil war defekt ... habe es ausgetauscht und danach lief trotz der alten hardware WIN XP Prof. einwandfrei ... Da ich noch ne 16 MB Graka und 2 x 128 MB RAM zu hause hatte, dachte ich mir versuchst du diese mal einzubauen. Gesagt getan, WIN XP startete und es kam sofort ein Bluescreen ... IM abgesucherten Modus das gleiche, der WIN XP Bildschirm und als er dann auf den Desktop umwechseln sollte kam der Bluescreen. Alsoo.. RAM und Karte wieder raus und die alten Komponenten rein... dennoch habe ich da sgleiche Prob. Bei einer XP Reparatur wurden auf dem Datenträger einige Datein repariert, dennoch immer noch derselbe Fehler. Woran kann das liegen, die alte funktioniertende Hardware ist doch wieder eingebaut?? Habt Ihr einen Tipp??? Besten DanK!!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

beim Bluescreen erscheint eine Fehlermeldung,

seh mal hier nach

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Gruß

Helmut

Antwort 2 von atlan

Versuch mal den Rechner im VGA modus zu starten.
Ich vermute das die Graka der Übeltäter ist. Beim Start werden die Treiber mitgeladen. Wenn XP mit den Treibern nicht klar kommt, bleibt es hängen.

Da nutzt auch das einbauen der alten Karte nichts mehr, da der Rechner vor der Hardwareerkennung hängt.

Gruß, Atlan

Antwort 3 von GustavV

Okay, habe wieder die alten 2 x 32 MB RAm eingebaut, und eine andere Grafikkarte verwendet. Neue XP Installation ging einwandfrei!

Noch ne Frage: Wenn ich nun wieder die 2 x 128 MB RAM einbaue und die Bluescreens hatten was mit dem Speicher zu tun, ist das System dann wieder zerschossen oder läuft XP dann wieder normal, wenn ich die alten RAMs einbaue??

Antwort 4 von poldie-3

hallo
versuch macht klug
aber im ernst normalerweise zerschießen nichtkompatible rams kein BS
setze ersteinmal 1nen riegel rein und starte neu wenns läuft den zweiten
lese aber erst mal in der beschreibung von deinem mainboard nach welche riegel es verwalten kann



gruß

Zitat:
keiner ist vollkommen
[/u

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: