Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Suche eine Software um Dateien Umzuwandeln!





Frage

Moin, wer kann mir da einen heißen Tip geben? Ich habe eine in [u]Print Artist 6[/u] eine Urkunde entworfen, die sich aber nur in der Dateiendung *.CER abspeichern lässt. Mein Problem ist es nun diese in Win XP Home zu öffnen um sie ausdrucken zu können. Ausdrucken aus Print Artist geht nicht, bekomme eine Fehlermeldung das der Drucker nicht bereit ist. Meine Frage gibt es ein Programm womit ich Dateien umwandeln kann, wenn ja welches. PS.: mir were lieb wenn es ein Freeware ist. An alle Antworter erst mal Danke Boeff

Antwort 1 von Boeff

Hi,

da mir offensichtlich keiner helfen kann, und ich auch noch nicht mit meinem Problem weitergekommen bin, mal was anderes.
Wie kann ich in der Ordneroption unter Dateityp
die *.CER Dateiendung aktualisieren?

Denn wen ich dort bin erschein auch dieser CER Typ
aber ich schaffe es nicht ihn zu Aktualisiern.

Danke an Alle im Voraus

Boeff

Antwort 2 von romasieu

Hallo!
Zu Deiner 1. Frage:
lässt sich diese Urkunde nicht in ein anderes Dateiformat exportieren??

Zur Frage 2:

Was meinst Du mit aktualisieren? Um Dateitypen zuzuordnen klickst Du auf Arbeitsplatz >>>> Extras>>> Ordneroptionen>>> Dateitypen. Dort kann Du dann die Zuordnung der Dateitypen ändern.

Antwort 3 von Boeff

Moin,
@ romasieus
ich habe es schon versucht die Datei zu exportieren, aber biher ohne Erfolg.

zu 2.Frage
Extras>>> Ordneroptionen>>> Dateitypen

dort bin ich auch schon gewesen, da ist die Dateiendung CER>>>>>als Sicherheitszertifikat angegeben, nur weiß ich nicht wie ich da richtig vorgehen muß, darum meine Frage wie soll ich dort dan weiter arbeiten um die *.CER auf meinem PC öffnen zu können.

Danke für die Hilfe

Boeff

Antwort 4 von TheRealGandalf

Hallo Boeff,

wieso versuchst du nicht einfach den Drucker in PrintArtist zum laufen zu bekommen? Funktioniert er sonst problemlos?

Gruß

Antwort 5 von Boeff

Hallo,

das habe ich ja versucht, aber beim anklicken und einstellen meldet der Drucker einen Fehler, so das er garnicht bereit ist um diese Sachen auszudrucken.

Der Drucker arbeitet sonst in allen Bereichen einwandfrei, habe so auch keine Problememit dem Drucker.

Was ich noch vermute ist das die Software nicht für Win XP gedacht ist, da sie ja schon einige Jahre alt ist.
Auf Win 98 SE hatte ich dieses Problem nicht.

Danke und Gr. Boeff

Antwort 6 von romasieu

Hier habe ich was für Dich gefunden!

"Du möchtest Programme ausführen, die für ein älteres Windows gedacht sind. Dafür machst du einen Rechtsklick auf die *.exe-Datei deines Programms -> Eigenschaften -> Kompatiblität -> und stellst entsprechend ein, in welchem Kompatiblitätsmodus die Datei ausgeführt werden soll."

Antwort 7 von rfb

du könntest auch FreePDF installieren (http://www.shbox.de/freepdf.htm), damit druckst du aus deinem Programm in eine PDF-Datei, die du dann normal ausdrucken kannst.

Antwort 8 von Boeff

Allen erst mal Danke, ich komme im Moment nicht dazu soballt ich Erfolg gehabt habe mit euren Forschlägen melde ich mich nochmal.

Gr. Boeff

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: