Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Windows Log -> Wann wurde mein PC gestartet?





Frage

Gibt es bei Windows ne Funktion bei der ich feststellen kann, wann mein PC gestartet wurde und vlt was um welche Uhrzeit gemacht wurde?

Antwort 1 von Das_Urmel

kommt auf dein Windows an.

W9x & WinMe:= nein
NT/w2k/XP := Ja
tschö
Michael

Antwort 2 von steeel3423321

gut und wie mache ich das?

Antwort 3 von Pretorianer

Hey,

Du hast anscheinend die Frage von Urmel nicht verstanden.... Welches OS hast du denn?
Gehe mal stak von WinXP aus... Da sollte dir die Ereignisanzeige unter der Computerverwaltung weiterhelfen!

Gruß

Tom

Antwort 4 von Itsme

Hallo.

Also das ist schon so, das Du das im Ereignisprotokoll unter Windows NT/2000/XP nachsehen kannst.

Bei Windows XP kannst Du so vorgehen:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz/verwalten/Ereignisanzeige - System und hier nachsehen, wann zum letzten mal eventlog gestartet wurde.

Tschau

Antwort 5 von steeel3423321

Entschuldigt. Ja ich habe WinXP und möchte primär wissen wann ein Neustart erfolgte und wann beendet wurde.

Weiterhin welche Programme benutzt wurden. Wo genau ersehe ich das?

Antwort 6 von Das_Urmel

Nun, im Eventlog natürlich - wenn du die Optionen genug hochgedreht hast.
Die Windows Hilfe gibt dir gerne weitere Auskuft.
tschö
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: