Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

An die Englischkenner: DAH Man?





Frage

Guten Morgen an die fleißigen Helfer hier! Ich lese öfter in englischsprachigen Foren solche Bemerkung wie: He is a dah man, John is dah man... usw. Weiß einer von euch die Bedeutung von "dah" (man) ? Kann doch nur ne Abkürzung oder Akronym sein... Danke Bettina

Antwort 1 von fritz_brause

moin

eigentlich ist bill goldberg ja "da man" :-) "da" ist american slang und bedeutet soviel wie "the".

Antwort 2 von Bettina_W

Danke fritz_brause,

der Mann aber sicherlich dann im positiven Sinne als der Macher, der Beste usw. oder mehr ins lächerliche wie der *Z* oder so?

Danke

Bettina

Antwort 3 von fritz_brause

moin

ne, bezieht sich auf "wer ist der mann." also sinngemäss "wer ist der grösste/beste...."

Antwort 4 von Bettina_W

Danke!

PS: *Z* -> I.d.i.o.t

Antwort 5 von info_ohne

@fritz:

to be the man, you got to beat the man!
-> nur er ist "da man"

Antwort 6 von info_ohne

das wichtigste fehlt ja noch:

WHOOOOOO

Antwort 7 von fritz_brause

moin

ach gott ja, opa ric flair :-) seine zeit als "da man" ist aber nun langsam mal vorbei :-)

Antwort 8 von info_ohne

yep, er ist inzwischen ein dino, aber den spruch kannte ich primär aus seiner zeit.

von goldberg kenne ich eher "who´s next?" "you´re next"

Antwort 9 von fritz_brause

moin

bei goldberg wurde halt gesagt, "he´s da man" naja, big van vader gab´s ja auch noch. bei dem kam allerdings immer "who´s da man" :-)

Antwort 10 von LOL_LOL

aber die gute zeit ist leider vorbei. heute gefällt mir das ganze nicht mehr so wirklich. vielleicht bin ich ein kind der 80er, aber damals fand ich das wesentlich besser.

ultimate warrior (und sein karriere-match gegen macho man), hitman (gegen mr perfect - technik vom feinsten), heart foundation, rockers, sting oder die manager wie das weasle, ...

damals war es das gimmick, das charisma, die show, heute sind es halbnackte frauen und blut. nee, die alte wwf war besser.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: