Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Drucker Canon i560 - Fehlermeldung





Frage

Wenn ich einen Druck in Auftrag gebe, erscheint eine Fehlermeldung: Fehler 5100 - man soll den Drucker ab- und wieder anschalten, bzw. im Druckerhandbuch (?) nachsehen. Der Drucker wurde nicht neu installiert, es wurde am Computer seit dem letzten problemlosen Druck nichts verändert!

Antwort 1 von Samba_D.

Hi! Ich habe auch so ein Teil, zum Glück aber nicht die Fehlermeldung ;-)
Hab gerade mal gegoogelt...
Zitat:
Der Service- Fehler 5100 sagt Dir, das der Druckkopf fehlerhaft ist oder fehlerhaft über das Papier geführt wird


Wasimmer dies auch bedeutet

Vielleicht kann Dir ja jemand anderes helfen... VIEL GLÜCK!!!

Antwort 2 von Gonozal

Es kann, aber sicher doch :))

Öffne mal den Drucker und sieh dir die Innenseite der Rückwand an (da wo der Druckkopf langläuft). Da ist so ein schmales Band das aussieht als wäre ein endloser Barcode draufgedruckt. An diesem Band orientiert sich der Druckkopf. Entweder ist das ausgehängt (verrutscht, geknickt usw.) oder einfach nur leicht verschmutzt. Nimm ein sauberes, fusselfreies Tuch, getränkt mit etwas medizinischem Alkohol, und reinige das Band vorsichtig. Wenn du Glück hast geht jatzt alles wieder.
Die Fehlermeldung besagt übrigens nur dass der Druckkopf nicht mehr feststellen kann wo er steht oder beim Druck an den linken Anschlag geführt wurde.

Gruß Gonozal