Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Finde Funktion Datdif() nicht





Frage

Hallo, ich habe Excel 2000 und finde bei mir die funktion DatDif() nicht. Gibt es die Funktion erst bei einer späteren Version oder kann ich die irgendo nachladen Danke für eure Hilfe Gruß Helmut

Antwort 1 von Massaraksch

Die heißt ja auch

DATEDIF ;o)

Massaraksch

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo @Massaraksch,

gut geschlafen, steht ja auch da, hat ein freundlicher Betreuer berichtigt. :-)))

Gruß

Helmut

Antwort 3 von y99

Falls es sie gibt, heisst sie DateDiff() ;-)

Antwort 4 von y99

.. und es gibt sie .. zumindest in Excel 97 ..

Antwort 5 von rainberg

Hallo Helmut,

da wird es aber Zeit, dass du dich mal schlau machst :-))

DATEDIF() gibt es seit EXCEL5, leider wurde sie nie in der Hilfe dokumentiert.

http://www.0711office.de/excel/funktionen/datedif.htm

Gruß
Rainer

Antwort 6 von y99

Stimmt, sorry! Hab gar nicht dran gedacht, dass Excel auch ausserhalb von VBA noch Funktionen hat.

Antwort 7 von Saarbauer

Hallo,

herzlichen Dank, habe jetz meinen Fehler entdeckt

Gruß

Helmut

Antwort 8 von _gau_

Klar ist sie in Excel 2000 in der Hilfe (ausführlich) dokumentiert. Zitat:
Zitat:
DATEDIF

Berechnet die Anzahl der Tage, Monate oder Jahre zwischen zwei Datumsangaben. Diese Funktion wird aus Kompatibilitätsgründen mit Lotus 1-2-3 zur Verfügung gestellt.

Syntax

DATEDIF(Ausgangsdatum;Enddatum;Einheit)

Ausgangsdatum ist das erste Datum oder Startdatum des Zeitraums. Datumsangaben können...

usw. usw.

[gau]

Antwort 9 von Saarbauer

Hallo @ [gau],

aber wenn man ein E nicht mitschreibt nützt die Hilfe auch nichts und wenn man auch noch beim Lesen Probleme hat, kann es ganz kritisch werden.

Gruß

Helmut

P.S. Aber blindes Huhn trinkt auch gern Korn oder so ähnlich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: