Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

wie einen befehl an ein screen-session senden, ohne session zu öffnen?





Frage

Hallo, ich möchte gern einen befehl (ssh-verbindung öffnen) an eine screen-session senden, aber die session nicht öffnen. hab schon einiges versucht, aber bekomm das irgendwie nicht hin. --- [code]screen plink -pw ´passwort$%&123´ 12345@123.123.123.123[/code] das funktioniert zwar, aber dann muss ich mit STRG+A+D die session manuell detachen. --- [code]screen -dmS sshconnection[/code] damit erstelle ich eine screen-session mit den namen sshconnection auf, und sie ist automatisch detached, aber wie sende ich einen befehl in dieses session, ohne mit screen -r in sie reinzugehen? wenn ich dann mit screen -X einen befehl in die session senden will, erscheint in der session immer: "unknon command" (hab die session auf ner anderen konsole zu testzwecken offen). [i]<gruß thj>[/i]

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: