Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

xampp auf webserver installieren





Frage

[b]Hallo Leute!!![/b] Ist es möglich xampp auf einem vorhandenen Webserver zu installieren??? [b] Danke für Infos!![/b]

Antwort 1 von Nessus

Hi,

es macht keinen Sinn.
1. Ist auf einem Webserver ein Http-Server am laufen, also warum noch mal installieren.
2. Ist das ein Hostingserver, hast Du keine Chance. Der Betreiber lässt die nie so tief ins System. (Kein Rootserver!)
3. Kannst Du alle weitere Komponenten auf einem Server mit Root-Zugriff einzeln installieren, (Mysql, PHP, Perl, etc.)

Nessus

Antwort 2 von ErrorFatal

Es handelt sich um einen Hostingserver, bei dem ich nur eine Datenbank erstellen kann, aber egal, danke für deine Info´s!!

Antwort 3 von TAK2

Zitat:
Es handelt sich um einen Hostingserver, bei dem ich nur eine Datenbank erstellen kann, aber egal, danke für deine Info´s!!


Hmm, brauchst du unbedignt mehrere Datenbanken? Vielleicht reicht es ja aus Tabellen Präfixe zu verwenden.

Zum Installieren von xampp auf einem Hostingserver: Selbst wenn es dir gelingen sollte dies zu tun, glaube ich nicht das der Serverbetreiber sich das lange mit anschauen würde.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: