Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Seriendruck Word2000





Frage

Hallo, ich habe eine Datenquelle in Excel. Den Seriendruck (Katalog) habe ich in Word2000 als Tabelle erstellt. Ich möchte aber unbedingt auf jeder Seite eine Überschrift (als Kopfzeile) haben. Wie mache ich das? Danke für Eure Hilfe.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

nicht ganz verständliche Zusammenhänge.
Was Hat die Exceltabelle mit der Kopfzeile zu tun?

Die Kopfzeile findest du in Word unter "Ansichten"" Kopf- und Fußzeile"

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Elli

Hallo Helmut,
die Datenquelle kommt aus Excel und hat 40 Datensätze, der Katalog ist in Word2000.
z.B.

Anrede Vorname Name Straße PLZ Ort

Frau Maria Müller Viersstr. 51109 Köln



So sollte es aussehen, die Kopfzeile mit Anrede Vorname Name etc. sollte über den kompletten Daten stehen, auf jeder Seite.

Danke für Deine Mühe

Antwort 3 von JLM

Hallo Elli

Hast du porbiert das Hauptdokument zu bearbeiten

1.Extras - Seriendruck - Hauptdokument - Aktives Fenster - Dokument bearbeiten

2. Ansicht - Kopf / Fusszeile einblenden - Dann in die Kopfzeile Felder einfügen ( Aus der Symbolleiste Seriendruck )

Ich hoffe dass es so klappt

Gruss
JLM

Antwort 4 von Marie

hm wieso das??

Kopfzeile hat doch absolut gar nix mit Seriendruck zu tun.

Einfach das Dokument bearbeiten. Kopf und Fußzeile!!

Antwort 5 von Petra1205

Hallo Elli,

ich bin nicht ganz sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden habe, versuchs aber trotzdem.

Deine Tabelle in Word geht über mehrere Seiten. Du möchtest auf jeder Seite den selben Text, also Anrede Vorname Name Straße PLZ Ort haben?

Vielleicht hilft dir das (Word 2000):
Tabelleneigenschaften – Zeile – Gleiche Kopfzeile auf jeder Seite wiederholen


Viele Grüße
Petra

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: