Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Ram durch Einbau vergrößern





Frage

habe 64 Ram,möchte 32Ram zusätzlich einbauen,wie öffne ich den Laptop ?ANLEITUNG?

Antwort 1 von meckym

Hallo,

Leider muss ich eine Gegenfrage stellen, wie sollen wir diese frage beantworten? Das Gerät können wir nicht sehen!

MFG

Antwort 2 von b57

welchen laptop hast du denn??
bei vielen ist auf der Unterseite nur ein Deckel abzuschraben, dann kannst du neuen Ram einstecken.
Bei manchen muss auch die Tastatur entfernt werden, darunter sind dann die Steckplätze.

Antwort 3 von disco

Zitat:
?ANLEITUNG?
...
...gibts bestimmt für dein laptop

oder willste die anleitung von meinem haben?

Antwort 4 von kanadafoxel

Antwort,COMPAQ ARMADA 1500c

Antwort 5 von BatBuster

Hier kannst Du sehen, wo der Deckel ist, den Du aufschrauben musst zwecks Speichererweiterung:

http://h18002.www1.hp.com/products/quickspecs/10010_div/10010_div.HTML

Allerdings steht hier:

http://h18002.www1.hp.com/products/quickspecs/10010_div/10010_div.h...

dass das Armada 1500c ab Werk mit 32MB ausgestattet ist und zusätzlich ein weiterer Slot noch frei ist.

Ich bin zwar kein Schwarzmaler, aber vermutlich werden bei Deinem Notebook bereits beide RAM-Slots mit je 32MB bestückt sein...... ein weiterer 32MB-Riegel wird also wohl nicht mehr gehen....... aber ich kann mich ja auch täuschen, schau halt mal nach ;-)

So long,

BatBuster

Antwort 6 von BatBuster

Upps....

Scheint wohl eher so zu sein, dass Du das komplette Notebook zerlegen musst, um an die RAM-Slots zu kommen... sorry..... hatte selbst nicht so genau auf die Explosionszeichnung geschaut (siehe meinen ersten Link in Antwort 5).

Tja......... :-(

So long,

BatBuster

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: