Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Kann in Teamspeak nur hören nix sagen





Frage

Hallo, ich kann die Teilnehmer in ts nur hören, aber selber nix sagen bzw. die anderen Teilnehmer können mich nicht hören. Hab in Ts selber schon alle Einstellungen ausprobiert bin ich der Meinung. Am Headset liegt es nicht, da zb. Skype funktioniert. Firewall hab ich auch schon überprüft. Vll muss ich auch etwas in den Windows-Soundeinstellungen ändern? Wüsste aber nicht was... Mein System: AMD 3000+ Gigabyte Board mit NForce 3 Chipsatz 1GB RAM ASUS GeForce 6600GT so ich hoffe ich hab alles angegeben....Falls nicht bitte nachfragen. Ich hoffe darauf dass ihr mir weiterhelfen könnt... P.S. Benutze TS beim World of Warcraft spielen, denke aber dass das nicht von Bedeutung ist Danke und Gruß

Antwort 1 von MemphisDROM

Kann es sein das du rein zufällig 2 soundkarten hast?? wenn ja kann es sein das bei der ton-eingabe die falsche karte eingestellt ist. hab ich auch gehabt. is ein tierisch lästiges problem. falls das nich der fal ist solltest du mal nach dem codec schauen. das der vielleicht nich ganz ok is... sollte das alles nichts werden hilft nur eins. runter schmeisen und neu installieren.

Antwort 2 von Gast362

Hi Memphis,

nein hab nur 1x sound d.h. sound on board.

Habs bereits deinstalliert und nochmal installiert......same problem as before!

hmm so langsam weiss ich net mehr weiter.....

Hoffe immer noch auf eure hilfe

Gruß

Antwort 3 von Locke

Doppelklicke unten rechts auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr.
In dem sich nun öffnenden Mixer machst Du bei Mikrofon das Häkchen bei Ton aus rein (ja, schon richtig).
Damit wird ja nur ausgewählt ob Du das, was Du auch sagt in den Lautsprechern wierdegegeben werden soll und führt dann oft zu Rückkopplungen. Zudem weißt Du was Du sagst und musst dan nicht nochmal hören, musst ja keine Konzerthalle beschallen und vorsingen ;-)
Sollte Mikrofon nicht eingeblendet sein kannst Du das unter Optionen, Eigenschaften einblenden.

Als Zweites gehst Du nach Optionen, Eigenschaften und wählst ganz oben Aufnahme aus.
Schau auch gleich ob unten bei der Auswahl Mikrofon angehakt ist. Und da machst Du das Häkchen jetzt bei Auswählen rein und stellst die Lautstärke ein. Damit legst Du fest welches Gerät etwas über die Soundkarte verschicken darf, was die Anderen dann auch hören.
Bei vielen ist unter Optionen noch die Möglichkeit Erweiterte Einstellungen einzublenden. Dann kann man auch die Boostfunktion für das Mikrofon aktivieren, weil die oft einfach zu leise sind.

Gruß
Locke

Antwort 4 von Gast362

Hallo,

danke für deine Hilfe Locke. Hab jetzt deine Anweisungen befolgt, konnte TS aus Zeitgründen aber bisher nicht ausprobieren.

Werde mich aber nochmal melden sobald sich etwas ergibt :)

Vielen Dank jetzt schon!

Gruß

Antwort 5 von Texti

Hallo,

@ Gast362

ich vermute ganz einfach das deine Soundkarte nicht voll Duplexfahig ist. Das heisst sie kann Audiosignale senden aber nicht gleichzeitig empfangen. Hilft nur neue Soundkarte die Vollduplex kann.

Tschau

Textman

Antwort 6 von Gast362

Hallo Texti,

vielen Dank für deinen comment.

Aber woher weiß ich ob der soundchip duplexfähig ist? Habe das GA-K8NS-939 von Gigabyte mit sound on board....

Gruß

Antwort 7 von Texti

Hallo,

@ Gast362

ich glaube da gibt es Programme die das testen können. Weiss es aber nicht genau. Suche mal in Google Thema: Vollduplex.
Schaue mal ob Du da Programme finden kannst.
Wie man das noch testen könnte wäre heraus zu finden wie sich der Sound bei anderen Voice Programmen verhält,sprich: Skype,ICQ Yahoo,MSN und andere. Die arbeiten auf der gleichen Schiene. Also Soundsignal raus und gleichzeitig wieder rein. Teamspeak hat sich da immer ein wenig affig. Nimmt es eben genauer.

Tschau

Textman

Antwort 8 von Gast362

Hallo nochmal,

wie oben erwähnt, funktioniert skype zb. ohne Probleme, kann man dann dieses "Duplexproblem" nicht ausschliessen?

Naja versuche noch etwas über Google rauszufinden, auf der Gigabyte hp findet man leider nix zu dem Thema....

Gruß

Antwort 9 von Feststeller

8-Kanal Sound und nicht Duplexfähig?
Scheint mir recht unwahrscheinlich. Und wenn, dann wäre telefonieren nicht möglich. Zudem wäre der Ton nur abgehackt weil senden/empfangen sich in die Quere kommen.
Hier noch was vom Hersteller zu lesen.

Gruß
der Feststeller

Antwort 10 von Gast362

Hallo nochmal,

konnte das Problem jetzt lösen. Hab mir den neuesten Treiber runtergeladen und den "Voice Activation level" in Ts runtergesetzt, jetzt funzt es einwandfrei.....

Vielen Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: