Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Modem-Verbindung ist wesentlich schneller als Router-Verbindung !! WARUM ??





Frage

Hallo DSL Gemeinde, ich hab gerade mein altes DSL-Modem mit einer neuen "FritzBox DSL WLAN 3030" getauscht. Verbunden hab ich das ganze über ein LAN Kabel. Wenn ich die FritzBox nur als Modem nutze, hab ich ca. die gleiche Geschwindigkeit wir zuvor auch. Sobald ich meine FritzBox aber als Router benutze, hab ich nur noch ca. 1/10 der Geschwindigkeit. Woran kann das denn liegen bzw. wie kann ich das beheben ? Danke und Grüße, Horst

Antwort 1 von Error123

Technisch gesehen nicht möglich, denn meines Wissens bremst kein Router...warum auch? Ist ja auch nur eine Art Switch.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: