Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

probleme mit LG GSA 4167B DVD.Brenner





Frage

HI! Ich habe mir einen LG (Gsa 4137B) DVD-Brenner gekauft. Als ich ihn eingebaut hatte fuhr ich den Pc ganz normal hoch, doch wurde der DVD-Brenner nicht erkannt, außerdem ist auch mein CD Brenner (ebenfalls von LG) nicht mehr vorhanden (wird nicht erkannt). Sobald ich vom DVD-Brenner die Kabel wieder entferne, wird mein CD-Brenner wieder erkannt. Vertragen sich die Beiden Geräte nicht? Oder könnte es sich um ein anderes Problem handeln? bitte helft mir, danke schon mal im voraus

Antwort 1 von jogi57

Hallo

Hast du die Jumper richtig gesetzt???
Neue Laufwerke sind meist als Master gesetzt.

Gruß Jürgen

Antwort 2 von lukas15

Danke, genau das war das Problem. Der neue DVD-Brenner war Master (wie du gesagt hast) und vorher war halt mein CD-Brenner Master.
Danke nochmal!!!