Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

wie kann ich meine IP-Adresse verschlüsseln, dass sie auf Homepages nicht erscheint?





Frage

Ich möchte nicht, dass meine IP-Adresse für die hosts der homepages sichtbar ist.

Antwort 1 von TheRealBigDaddy

Hi!

Also, wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du eine Webseite aufrufen, ohne daß diese Webseite Deine IP-Adresse erfährt?
Sorry, aber das kannst Du vergessen!

Deine IP-Adresse ist von elementarer Wichtigkeit, wenn es um die Kommunikation im Internet geht. Würdest Du Deine IP-Adresse auf irgendeine Art und Weise manipulieren, um sie zu verbergen, wüsste der Webserver, von dem Du die Webseite lädst nicht, an wen er diese ausliefern sollte. Also muß er zwingend Deine IP wissen. Und wenn der Server die Adresse kennt, kennt sie auch jede darauf laufende Anwendung.

Warum hat eigentlich alle Welt diese IP-Adressen-Panik?

Antwort 2 von Nessus

Un d ich möchte das div. Leute folgendes beherzigen:
1. Anrede
2. Bitte/Danke
3. Abschlußformel
4. Tatsächlich mal eine Frage aus ihren Problem konstruieren
5. Sich über Paranoia erkundigen

Nessus

Antwort 3 von frankyboy

wenn du mit einer gefälschten ip online gehst wird er deine ip nicht herausfinden, das ist jedoch stafbar.

Antwort 4 von luke

toll frankyboy, dann erklär mal, wie man seine ip verschlüsseln oder fälschen kann.

wenn du das kannst, damit kannst du millionär werden.
gibt viele leute, die das interessiern wird!

Antwort 5 von mr_x_hacker

Hier ist ja mal wieder geballte Kompetenz anwesend...

Nessus hat allerdings Recht, und deshalb ignoriere ich auch mal diese 5 Punkte, und sage:

Antwort: Proxy

(ist zwar keine "Verschlüsselung", sollte aber die Anforderung
Zitat:
Ich möchte nicht, dass meine IP-Adresse für die hosts der homepages sichtbar ist.

erfüllen)

Ciao Sascha

Ups, jetzt hab ich P3 doch nicht weggelassen :-)

Antwort 6 von blubb

Mutmaßt doch nicht immer über die Motive. Es gibt durchaus legitime Gründe seine IP zu verschleiern. Hier ein paar Links für dich:

http://anon.inf.tu-dresden.de/ das ist quasi der kostenlose Klassiker. Ist allerdings ziemlcih langsam.

Kostenpflichtig, dafür aber wesentlich schneller und außerdem wird der gesamte Verkehr bei diesem Anbieter verschlüsselt:
http://www.findnot.com/

Davon abgesehen gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit einfach einen frei verfügbaren Proxy im Browser einzutragen. Listen dafür findet man leicht bei google.

Gruß
blubb

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: