Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Benutzername /Registriert für ... in den Systemeigenschaften ändern?





Frage

Hallo zusammen; kann mir jemand von euch einen Tipp geben wie ich den Benutzernamebzw. Registriert für ... in den Systemeigenschaften ändern kann??? Ich verkaufe den PC einem Bekannten und will nicht die ganze Festplatte formatieren, da einige Programme auf dem PC bleiben sollen! hat von euch einer eine Idee?? Danke schon mal im Voraus Gruß Mario PS: Was ich noch erwähnen sollte, mein Betriebssystem ist Windows XP.

Antwort 1 von whatever11

du kannst die lizenz für deine windows version mit bestimmten programmen ändern. so z.B. mit xp tuner pro

es gibt aber auch andere tuning programme, die das unterstützen. allerdings fällt mir spontan jez nur das ein, ich habe es selbst auf meinem XP und es funktioniert tadellos. netter nebeneffekt wenn du es installierst, kannst du noch andere versteckte einstellungen an deinem system verändern...

obwohl es sicherlich für die namenänderung der lizenz einen registry eingriff gibt, der mir aber nicht geläufig ist...

gruß

Antwort 2 von Das_Urmel

HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
da siehst du es dann schon.
Michael

Antwort 3 von cofa

hallo
ausführen /regedit
suche nach RegisteredOwner
mfg cofa

Antwort 4 von Flintstone

Hallo Mario,

in der Registry findest du unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion die Einträge "RegisteredOwner" für den Benutzernamen und "RegisteredOrganization" für den Firmennamen. Diese Einträge kannst du entsprechend abändern. Da aber einige Programme den Benutzer nochmal selbst erfassen und ablegen, solltest du sicherheitshalber die ganze Registry nach "RegisteredOwner" durchsuchen (-> cofa).

Gruß
Fred

Antwort 5 von mario123

Super
vielen dank für eure Hilfe.
Wenn man weiß wies geht, ist es ganz einfach!!!


Vielen Vielen Dank euch nochmals

gruß
mario

Antwort 6 von ralle306

Auch ich möchte mich hier für die Tips bedanken.
Ich bin zwar nur ein Trittbrettfahrer ;-) aber ihr habt mir auch alle geholfen.

Schönen Gruß
Ralle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: