Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Warnung bei Trafficüberschreitung





Frage

Hi, kann mir einer ein Programm empfehlen, das bei einer vorgegebenen Trafficüberschreitung im Monat warnt? Danke!

Antwort 1 von Ghostface

weiß keiner ne lösung?

Antwort 2 von Lutz1965

Antwort 3 von 4eversr

Falls du eine AVM FritzBOX hast,kann die das auch von alleine... Muss man nur im Konfigurationsmenü einschalten.

Antwort 4 von Lutz1965

Antwort 5 von Supportnetuser

ich würde dir auch DSL Speedmanager empfehlen. Warnung vom Anbieter direkt sind mit vorsicht zu genießen denn kommen meist viel zu spät (ich möchte keine anbieter nennen)

Antwort 6 von Kloesschen

@Lutz
soweit mir bekannt ist, zeichnet das Progi den verbrauchten Datenstrom auf. Aber warnt das Progi auch vor einer gesetzten Überschreitung?

Gruß
Frank

Antwort 7 von sutadur

[urlhttp://readerror.gmxhome.de/]NetMeter[/url]

Antwort 8 von sutadur

Sorry:

NetMeter

Antwort 9 von blubb

Meine Stimme geht auch an NetMeter. Ist ein schönes schlankes Programm. Grundlegende Englischkenntnisse sind allerdings nötig. Soweit ich weiß, gibt es keine deutsche Version.

Gruß
blubb

Antwort 10 von Ghostface

cool danke, ejtzt nur noch das problem das netmeter mit einen ständigen download von ca 2,1KB/s anzeigt..... das verfälscht leider meine ergebnisse, auch netlimiter zeigtm ir nix an, ebenfalls wenn ich meine sygate firefall auf alles blocken setze, besteht dieser download. Weiß einer wie ich das wegbekomme, er hört nur auf, wenn ich das internet ausschalte.

Antwort 11 von Ghostface

mmh hat keiner das problem?

Antwort 12 von sutadur

Zitat:
... ejtzt nur noch das problem das netmeter mit einen ständigen download von ca 2,1KB/s anzeigt..... das verfälscht leider meine ergebnisse ...

Hast Du schon mal dran gedacht, dass dieser "ständige Download" tatsächlich vorhanden ist? Da wird nix verfälscht ...