Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Hi ist diese grafikkrate: AXLE nVidia GeForce 5500 Grafikkarte 256 MB-****PCI**** <- T&L fähig????





Frage

habe einen alten rechner und mein neues spiel möchte eine Grafikkarte die T&L fähig ist und einen Pixel Shader Pipelines bzw SMARTSHADER enthält. man hat mir die AXLE nVidia GeForce 5500 Grafikkarte 256 MB-****PCI**** empfohlen. kennt jemand sich damit aus? ist diese grafikkarte T&L fähig und entspricht sie den anforderungen des spiels??? brauche dringend hilfe, bevor ich das geld wegschmeisse und mir die falsche karte kaufe, oder hat jemand einen besseren vorschlag und ich bekomme wo anders ne bessere grafikkarte(pci; NICHT pci -e also pci express)??? vielen dank vorraus

Antwort 1 von Eddy2

Hi

Ich kann die eine ein bisschen hochwertigere Karte für den PCI-Anschluss empfehlen

Angebot

Jedoch empfehle ich dir direkt auf PCIe bzw. AGP (nicht gerade zukunftssicher)

MfG

Eddy

Antwort 2 von redzone

danke eddy, ist aber deine grafikkarte T&l fähig und hat auch einen Pixel Shader Pipelines bzw SMARTSHADER ???
ich habe mich auch grade umgeschaut und vielleict ist diese grafikkarte auch gut???

Connect3D 128MB Radeon 9250 Grafikkarte

ich weiß nicht ob sie gut ist ???

Antwort 3 von Sven-71

Zitat:
mein neues spiel


was da wäre? Ohne den Rest deines Systems zu kennen wäre jede Aukunft nicht gerade hilfreich.

Sven

Antwort 4 von Eddy2

Hi

Ich kann dir leider diese Radeon 9250 nicht empfehlen, da sie nur DirectX 8.1 unterstützt. Das könnte bei neueren Spielen zu problemen kommen. Die Geforce 6200 (oben von mir verlinkt)
unterstützt DirectX 9 und hat damit SEHR wahrscheinlich auch T&L inkl. Smartshaders (Pixel Shader Model 3.0).
Deshalb würde ich dir mein oben genanntes Angebot eher empfehlen.

MfG

Eddy

Antwort 5 von redzone

danke eddy werde nun mir deine grafikkarte bestellen und muss nun nur noch den passeden kühler dafür finden :(
danke für deine hilfe :D

Antwort 6 von Eddy2

Kühler?
Die karte ist passiv gekühlt...

Antwort 7 von redzone

was heisst das brauche ich also doch keinen kühler kaufen, ich dachte da wird ein externer kühler raufgesetzt?!

Antwort 8 von Eddy2

Hi

nein, du brauchst dafür echt keinen Kühler.

Dieser Silberne Kühlkörper darauf verteilt die Wärme an die Umgebung in deinem Rechner.
Du solltest nur ein bisschen aufpassen, dass deine Luft im Gehäuse nicht zu warm wird. Gegebenfalls installiere eine Gehäuselüfter.

Also : Nein, du brauchst keine Extra-Kühler für die Karte.

Antwort 9 von Eddy2

Der weitere große Vorteil von passiven Chipsätzen ist, dass sie lautlos sind
:D

Antwort 10 von redzone

aso super habe drei gehäuse kühler in meinem tower.
dann ist ja super und ich bestelle mir nun sie. danke schön!

Antwort 11 von redzone

hallo eddy ich störe ungerne:(
aber was ist mir dieser karte, war dabei auf deine seite:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAPX01&showTechData=true

ist sie genau so gut wie deine oder besser/schlechter?

Antwort 12 von Eddy2

Nochmal hallo

also:
Die GeForce FX 5200 ist schlechter, weil der Grafikspeicher nur mit 350 Mhz getaktet ist und der von der GeForce 6200 mit 400 Mhz. Deshalb hat die 6200 mehr Leistung

MfG

Eddy

Antwort 13 von Eddy2

dafür haste dann den Vorteil bei der 5200, dass sie 256 Mb ram hat, aber mit PCI anschluss...na ja..lohnt sich nicht wirklich..

MfG

Antwort 14 von redzone

so nochmal danke :D
werde nun mal mich für deine entscheiden.

Antwort 15 von FortissimoIV

Woah, langsam mit den jungen Pferden, Herrschaften... *großeaugenmacht* Ne GeForce 6200 ist doch mal richtiger Käse!!! Gleiches gilt auch für den Großteil aller anderen noch erhältlichen PCI-Grafikkarten. Ganz ehrlich, ich würde das entsprechende Geld in ein passendes neues Board UND ne bessere AGP/PCIe Grafikkarte investieren... Alles andere ist ganz, ganz große Geldrauswerferei...


MfG, Benne

Antwort 16 von redzone

warum das denn benne?

Antwort 17 von FortissimoIV

Nun, der PCI-Port als Grafikkartenport ist schon lange "out", wurde ja vor EWIGKEITEN vom AGP-Port abgelöst, der speziell für Grafikkarten konzipiert war (accelerated graphics port). Grafikkarten für PCI sind meist nur noch Karten, die sich eigentlich nur für Office-Rechner eignen, so auch die GeForce 5200/5500/6200 oder Radeon 9250. Wenn Du Dir nen Gefallen tun willst, besorg Dir ein zu Deinem Prozessor passendes Board mit AGP-Steckplatz (ich nehme nicht an, daß es ein passendes für PCIe geben wird) und investier dann nochmal Geld in eine Grafikkarte. Fürs gleiche Geld kriegst Du dann DEUTLICH schnelleres.


MfG, Benne

Antwort 18 von redzone

nun ok, also ich habe nen AMD Sempron 3000+
1024 mb ram welches motherboard wäre denn das richtige dafür, aber eins das schnell und nicht zu teuer ist?

Antwort 19 von FortissimoIV

Wenn Du einen AMD Sempron 3000+ hast, hast Du bereits ein Sockel A (478), Sockel 754 oder Sockel 939 Board, das neben den PCI-Ports auch noch mindestens einen AGP oder PCI-Express Port haben sollte. Schau da mal nach (wenn´s geht, im Handbuch). Ich glaube, es ist nicht notwendig, daß Du ein neues Board kaufst. ;-) Sobald Du weißt, ob Du AGP oder PCI-Express auf dem Board hast, kann ich Dir weiterhelfen.


MfG, Benne

Antwort 20 von FortissimoIV

...ich muß mich kurz korrigieren, Sockel A ist gleich Sockel 462... Mein Fehler. ;-)

Antwort 21 von redzone

nun leider ist da kein agp steckplatz drauf , aber muss ich nacher wenn ich zu hause bin nochmal nachsehen im handbuch.
doch wie ich geschaut habe ist dort nur die zwei steckplätze für alten pci :(

Antwort 22 von redzone

nun so gut ich weiß habe ich da leider kein agp steckplatz gefunden, leider nur die beiden alten pci steckplätze :(
sonst wäre es viel eifacher eine grafikkarte zu finden

Antwort 23 von FortissimoIV

Ich hab zwar noch nie von einem Board mit ausschließlich zwei PCI-Ports gehört, aber gut. Dann ist jetzt folgendes wichtig: Was für einen Sempron hast Du? Sockel A (462), Sockel 754 oder 939? Dann wäre interessant, wie groß Dein altes Board ist. Wenn Du sagst, da wären ausschließlich zwei PCI-Ports drauf, dann klingt das nach einem Micro-ATX-Board, also hast Du wahrscheinlich auch ein recht kleines Gehäuse, stimmt das? Ich frage, weil es ja auch Boards in verschiedenen Grössen gibt, wär ja blöd, wenn Dein "neues" nicht ins Gehäuse passt. ;-)


MfG, Benne

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: