Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Jumperfeld?





Frage

Hallo ich möchte aus der master disk ne slave machen und umgekehrt. muss ich uch was am jumperfeld änden der nur die datenkabel tauschen danke°

Antwort 1 von BatBuster

Hallo
Zitat:
muss ich uch was am jumperfeld änden
ja bitte°

So long,

BatBuster

Antwort 2 von SilverTiger

wie denn? bei der vorheirgien master war der pin da ganz link und bei der veroherigen slave irgendwie mittig. muss ich die postionen einfach austauschen? danke!

Antwort 3 von simco

hi, was du tun kannst habe ich keine ahnung.
aber ich weiß nur, um deine frage beantworten zu können müsste ich aus dem kaffeesatz lesen oder die knochen werfen.

festplattenbezeichnung (modelnummer)->festplattenhersteller (supportseite)->augen auf

Antwort 4 von SilverTiger

festplatten name kann ich net sagen nur seagte soll slvae werden und maxtor soll master werden

Antwort 5 von simco

und wo ist das problem, siehe doch mal nach, was für hilfe erwartest du denn?
ich kann dir net helfen, geht doch auf die supportseiten der hersteller.

Antwort 6 von loupus

Hallo Silvertiger,

ja du musst umjumpern. Falls nicht besteht die Gefahr die Festplatten zu schädigen! oder harmloser die Platten werden nicht erkannt.

Sieh dir mal die Jumperblöcke an. Meistens gibt es einen Aufdruck auf der Platine oder auf der Oberseite der Platte aufdem die Jumperung beschrieben ist.

Meistens steht da sowas:

MS: hier jumper setzen wenn Master (1. Platte)
SL: hier jumper setzen wenn Slave (2. Platte)
CS: hier setzen, wenn die Folge der Platten vom Bios
und dem Kabel bestimmt werden soll
(Wird so gut wie gar nicht verwendet.)


PS: Um das zu sagen muss ich mir kein Kaffee kochen und dann den Satz zu lesen. ;-))

Antwort 7 von Elefunty

Hi
die Jumperung is bei den Verschiedenen Herstellern (ich glaub sogar versch. Modellen eines Hestellers) unterschiedlich

Elefunty

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: