Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Grafikspeicher fehlt





Frage

Hallo, ich habe das Spiel GTA Vice City, ich konnte es ohne Probleme spielen aber jetzt zeigt der Computer an wenn ich das Spiel starten will: Nicht genug verfügbarer Grafikspeicher für GTA VC vorhanden. In den Systemvoraussetzungen steht mindestens 32mb Grafikarte. Ich habe in Everst Home Edition nachgeguckt, da steht ich hätte 32 mb grafikspeicher. wo liegt das Problem?

Antwort 1 von simco

hi, was steht noch da, wenn du schon den everest anwendest?

Zitat:
wo liegt das Problem?
- rechner zu schwach auf der brust?

Antwort 2 von JD06

Hi,
wie meinst du das : Rechner zu schwach auf der Brust

das steht noch da:


Grafikkarte MSI MS-8808
GPU Codename NV5M64
PCI-Geräte 10DE / 002D
Fertigungstechnologie 0.25u
Bustyp AGP 4x @ 4x
Speichergröße 32 MB
GPU Takt 125 MHz
RAMDAC Takt 300 MHz
Pixel Pipelines 2
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Vertex Shaders Nicht unterstützt
Pixel Shaders Nicht unterstützt
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v6.0
Pixel Fillrate 250 MPixel/s
Texel Fillrate 250 MTexel/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp SDR
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 143 MHz
Effektiver Takt 143 MHz
Bandbreite 1144 MB/s

Grafikprozessorhersteller
Firmenname NVIDIA Corporation
Produktinformation http://www.nvidia.com/view.asp?

Antwort 3 von Helpless-Holgi

Hi JD06!

Na sowas?! So´ne GRAKA hat mir mein Opa zum Geburtstag geschenkt. :-o......das war vor 6 Jahren :-O.......oder war´s noch länger her(grübel) ;-).......na klar, meine GRAKA ist schon längst über´n Jordan genauso wie mein Opa (schnief:(......aber vieleicht fragst Du mal in einem Technikmuseum(Abt.:Computer)an,ob die nicht mehr darüber wissen....müßte doch eigentlich,oder !??? :-I

Antwort 4 von simco

oh mann, muss man hier alles aus der nase ziehen, was ist mit dem rest (mainboard, cpu, ram, betriebssystem)?
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v6.0- welche version wird fürs spiel benötigt?
überhaupt die hardwareanforderungen des spieles.
was sagt dein rechner dazu- über:start->ausführen->dxdiag eingeben?

Willkommen in Vice City. Willkommen in den 80er Jahren.- kennst du das hier schon?

Antwort 5 von FortissimoIV

...Vice City mit ner GraKa ohne Vertex- oder Pixel Shaders, 125MHz GPU-Takt und 32MB Video-RAM spielen zu wollen, ist schon verdammt hart. Da muss in jedem Fall zumindest ne gebrauchte andere her. Tu Dir den Gefallen und rüste da ein wenig auf, je nach Geldbeutel könntest Du zumindest nen Zwanni bei Ih-Bäh für z.B. ne Radeon 8500 128MB oder ne GeForce 4 Ti-4200 investieren... ist nicht viel Kohle aber im Vergleich zu Deiner Karte ein QUANTENSPRUNG.

Check Deinen RAM-Speicher, mindestens 256 MB sollten das auch sein, besser 512 MB, am besten 1024; aber wenn Du schon eine so alte Grafikkarte hast, wird das Board wohl auch so alt sein und DAS nicht hergeben...

Was für nen Prozessor hast Du?


MfG, Benne

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: