Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hilfe und Support kann nicht geöffnet werden (XP Home Edition)(SP 2)





Frage

o.g. Problem besteht, da ein Systemdienst nicht ausgeführt wird. Habe schon die im Internet angebotene Datei hilfe.txt (Zeile 5,7,9,11 = Laufwerk C) umbenannt und mit einem Doppelklick als hilfe.reg der Registry zugefügt. Auch habe ich von einem Bekannten das Verzeichnis "pchealth" kopiert und bei mir drüberinstalliert. Hat alles nichts geholfen; u.U. da einige Dateien / Eintragungen wohl schreibgeschützt sind. Auch die vom Microsoft-Support empfohlenen Eintragungen in der Registry (Letter: 888018 - schlechte deutsche Übersetzung) haben nichts geholfen; in den Microsoft-Newsgroups habe ich nichts weiter hilfreiches gefunden. Wer weiss einen Trick?

Antwort 1 von Smileyfaces

Jüüüüüpppppiiii,
habe zwischenzeitlich selbst den Thread 1098174
(www.supportnet.de/threads/1098174 - und hier die dritte Möglichkeit) ausprobiert, bei mir funktioniert es! Allerdings sieht das Fenster meines "Windows Task Manager" beim Öffnen seither etwas anders aus. Aber sonst keine Probleme.

Antwort 2 von ggggg

hilfe und support kann nicht geöffnet werden
wiederherstellun öffnet sich aber es erscheint nur ein weisses fenster
suchen funktioniert auch nicht mehr im fenster kann man keine suche mehr eingeben

Antwort 3 von rico7692

Hallo !

Das Thema "Dienst Hilfe und Support" scheint ja sehr weit verbreitet zu sein. Ich habe bisher alle Tipps aus einschlägigen Foren benutzt. Leider habe ich nur einen halben Erfolg. Der Dienst ist zwar wieder da. Heißt aber jetzt "Help and Support". Alles in Englisch. Hilfe geht immer noch nicht. Will ich den Dienst manuell starten kommt folgende Meldung: Der Dienst "Help and Support" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1083: In dem ausführbaren Programm, in dem der Dienst ausgeführt wird, ist der Dienst nicht implementiert.

What the hell can i do ???