Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Wert aus SQL-Datenbank in Kombinationsfeld





Frage

Ich hab eine Kundendatenbank auf einem SQL-Server. Datenpfelege wird über Access betrieben, hab mir da ein kleines Formular erstellt, wo einfach alle Datensaätze ausgelesen werden. Jetzt habe ich Kunden im Ausland und brauch daher ein weiteres Feld "Land" in meiner Datenbank. Da ich bei zukünftigen neuen Kunden aber nicht jedesmal von Hand das Land eintragen möchte, dachte an ein Kombinationsfeld. Doch wie fülle ich dieses? Dachte jetzt an ein zweite Tabelle mit den Länderangaben (BRD, CH, AU, NL) Abfarge an die Kundendatenbank, dann Ausgabe Land des Kunden + Ausgabe weiterer Länder (ohen das aus der Kundendatenbank) aus meine Ländertabelle. Oder wenn noch kein Land vorhanden dann nur Ausgabe Länder aus Ländertabelle? Wie könnte die Abfrage aussehen? Denk ich zu kompliziert?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: