Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Computer ruckelt - Leerlaufprozess?





Frage

Hi, immer, wenn ich ein Spiel spiele (oder auch "normale" Programme verwende), fängt es nach 5-10 min, manchmal mehr, manchmal weniger, zu ruckeln an. Das für ca. 15 Sekunden, dann gehts wieder. Während der 15 sec. Arbeitet meine HDD auf volle Pulle (der LED nach zu urteilen), und laut Taskmanager ist das der Leerlaufprozess. Vor dem Ruckeln hat er ein paar Prozent, während dem Ruckeln um die 99% und danach wieder ganz wenig. Wenn der Leerlaufprozess aber nur die "freie" Prozessorleistung anzeigt, wie kommt es dann, dass die HDD just in dem Moment arbeitet wenn ich sehr viel Speicher habe? Hoffe, mir kann jemand helfen. Hab´ den Laptop "ACER 1692 WLMi", Standartausstattung- und Treiber. (Hab mir aber gerade die Omega-Treiber für meine GraKa runtergeladen, vll. wirds besser - ich glaub´s aber nicht). Hab zwar nur mehr 5GB von den 80 frei, aber das Problem hatte ich direkt nach dem neu-aufsetzen auch. Hoffe mir kann jemand helfen, Grüße, Hoazl

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

schon mal Festplatte bereinigt und defragmentiert?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von lotus123

falsches Betriebssystem!

Antwort 3 von billhates

faireweise muß man an dieer Stelle bemerken: es liegt nicht am
BS! Ändere mal die Größe des virtuellen Speichers. Gibt
meistens ´n Fehlermeldung. Bitte hier posten, hab da so ´n Idee.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: