Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Autostart wegen Yahoo "abschließen"





Frage

hallo leute, auf meinem rechner ist u.a. auch der yahoo-messanger installiert. leider funktioniert der autostart von diesem programm besser als mir recht ist... auch nach dem entfernen aus dem autostart (registry) installiert der y-m nach einem manuellen start wieder die autostartfunktion. wie kann ich das verhindern? gibt es einen dienst der das einnisten bestimmter schlüssel verhindert? oder kann man irgendwie die registry "abschließen"? danke...

Antwort 1 von nostalgiker6

Der "BitDefender" fragt nach, ob ein Programm in die Registry einen Startvermerk eintragen darf ("Das Prog. sowieso will ... Wollen sie das erlauben?")
Ich denke, andere Firewalls können das auch.

Antwort 2 von Road-Runner

Hallo,

ich habe zwar diesen Messenger nicht, denke aber, dass es in den Einstellungen des Programms irgendwo eine Option geben müsste, ob das Programm mit Windows staten darf oder nicht.

Gruss

Road-Runner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: