Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

In Zelle nichts anzeigen wenn nicht alle komponenten der Formel da sind?





Frage

Hallo, ich hoffe ihr versteht mein Problem. Eigentlich ist es ganz einfach. Wenn ich z.b. die Formel hab in A1 = B1 + C1. Wenn jetzt in B1 und C1 nichts drin steht, zeigt er in A1 0,00. Das möchte ich aber nicht. Ich möchte dass in A1 gar nichts steht, solange nicht B1 und C1 ausgefüllt sind. Wie mache ich das? Und noch ein Problem. Ich möchte, dass in B1 der Inhalt von E1 angezeigt wird, wenn in C1 was eingetragen wird. Also in B1 =E1 ist klar, aber wie mach ich das, dass das nur angezeigt wird wenn was in C1 steht? Sorry, ich bin echt ein Excel Anfänger :-)

Antwort 1 von M.O.

Hallo,

hier die Formel für die Zelle A1:
=WENN(UND(B1="";C1="");"";B1+C1)
und hier für die Zelle in B1:
=WENN(ISTLEER(C1);"";E1)

Wenn du über Extras - Optionen in das Menü Ansicht gehst, kannst du unter Fensteroptionen auch den Haken bei "Nullwerte anzeigen" herausnehmen. Dann werden Zellen, in denen Null steht nicht angezeigt.

Hoffe es ist das, was du brauchst.

Gruß

M.O.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: