Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Internet Explorer 6.0 Alle Icons sind nur noch Rechtecke





Frage

Hallo an Alle Helfer. 1.Frage Mein Problem ist, dass all meine gesammelten Internetseiten nicht mehr aus dem Platzhalter gewohnte Icon ( E ) bestehen, sondern nur noch aus einen Rechteck mit Farben innen. 2. Frage Beim Outlook Express kann ich nicht mehr unter Format,Schriftart die Farben wählen weil es öffnet sich dann ein Rechteck von Microsoft Internet Explorer und es steht innen>> In diesen Dialog ist ein Fehler aufgetreten >>Fehler 501 Erlaubnis verweigert. Ich bedanke mich bei Allen Helfern und Grüße aus Hamburg von Rolf Hellwig

Antwort 1 von repiv

Hallo,

ich verstehe Dein Problem1 so, dass die lokalen Webseiten Dateien (mit Endung htm,html) nicht mehr das blaue E von Internet explorer haben ?!

Gehen Sie denn noch mit den IE auf, wenn du doppelt drauf klickst?

Sieh mal im Windows Explorer Menü unter Extras->Ordneroptionen->Reiter Dateitypen unter den besagten Endungen nach, was dort als Programm eingetragen ist. Dort kann man auch das Icon ändern.


MFG

Antwort 2 von R.H.

Hallo repiv,
Danke erstmal für die Antwort.

Ja die Dateien lassen sich Gott sei Dank noch öffnen, aber wie gesagt die ( Icons ) IE ( E ) sind nur noch überall in meinen Ornern das komische Rechteck Icon mit den tollen Farbpunkten.
Ich probiere mal mein Glück mit Ihren Tip.
Am besten wäre wenn man Ihre Aufstellung dieser Dateitypen hätte von Extras Ordneroptionen Dateitypen.
Aber wo bekomt man diese denn ?, ich denke nirgend wo.
Müssen die ( Icons E) auch bei den URL Dateien vorhanden sein ?

Grüße von Rolf Hellwig

Antwort 3 von Friedel

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, woran es liegen könnte. Zuerst mal wäre wichtig zu erfahren, ob das Problem nur in den Favoriten im Internet Explorer auftritt, oder ob es auch im Windows Explorer (nicht Internet Explorer) auftritt. Wenn es auch im Windows Explorer auftritt, musst du außerdem feststellen, ob nur bei Verknüpfungen zu Html-Dokumenten ein falsches Icon kommt, oder auch bei Html-Dokumenten. Letzteres kannst du einfach prüfen, indem du mit Notepad eine Textdatei erzeugst und abspeichert. Z.B. mit dem Namen "Test.txt". Die Datei benennst du dann im Explorer um in "Test.htm". Dabei sollte sich das Icon ändern. Ist es das IE-Icon oder das Rechteck mit den bunten Punkten?
Unabhängig, was bei diesem Test herauskommt, könntest du prüfen, ob es möglich ist, so ein Icon in das richtige zu verändern. Mache dazu einen Rechtsklick auf so einen Favoriteneintrag und wähle "Eigenschaften". Im Eigenschaftenfenster wählst du die Registrierkarte "Webdokument" und klickst auf "Anderes Symbol...". Wähle jetzt dein Systemverzeichnis, wechsle in den Ordner "system32" und zur Datei "url.dll". Öffne die Datei und wähle das erste Icon (wenn das nicht schon alles so eingestellt ist) und klicke auf OK. Und dann berichte über die Ergebnisse dieser Untersuchungen. Wenn du schon bei der Html-Datei (nicht der Verknüpfung) das falsche Icon gesehen hast, ist wahrscheinlich bei den Ordneroptionen -> Dateitypen -> Htm und Html-Dokumente ein falsches Standardicon eingestellt. So was kann u.a. bei der Installation von manchen Programmen passieren. Wenn dieses Icon noch gestimmt hat, aber bei der Verknüpfung in Explorer und im IE nicht, du konntest aber wieder das richtige Icon einstellen, dann ist in der Registry ein falscher Schüssel eingetragen. Das muss dann genauer untersucht werden. Wenn du auch nicht wieder das richtige Icon einstellen konntest, ist wahrscheinlich die "url.dll" beschädigt. Auch dann muss man weiter untersuchen.

Antwort 4 von R.H.

Hallo,
Danke für die aufwendige Erklärung.
Ich werde mich jetzt erstmal in Ruhe an diese Sache machen und mich dann wieder melden.
Danke erst mal und einen schönen Abend von R. Hellwig und Familie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: