Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WinXp nur noch im abgesicherten Modus





Frage

Hallo, nach dem ich ein halbes Jahr nicht zu Hause war, wollte ich meinen PC wieder einmal ein die Gänge bringen. Jedoch stellte dich schnell heraus, dass er nur im abgesicherten Modus startet. Im normalen Modus kommt das XP Logo und anschließend bleibt der Bildschirm dunkel. (bis auf drei kleine weiße Streifen am oberen Bildrand). Da ich den Rechner eh meinem Vater zur Benutzung überlassen wollte, hab ich ihn gleich platt gemacht und WinXp-prof. neu installiert. (inkl. Formatierung auf neuer Partition etc.) Doch siehe da, das gleiche Problem ist wieder da. Was kann ich tun? Wer weiß Rat? Ich bin für alle Hinweise dankbar. Gruß Marcus P.S.: Prozessor AMD Athlon(tm) XP 1900+ Grafikkarte Radeon 7500 Ich weiß nicht, ob noch mehr Daten gebraucht werden?

Antwort 1 von bloedi

Da du ja eigentlich noch keine Graka Treiber inst. haben kannst, ist die Frage eigentlich hinfällig.

Ist es ein TFT Monitor?

Antwort 2 von marcus@thiel

Graka Treiber kommen nicht in Frage. Hätte eher gedacht, dass es was zu trinken sei...;-)

Nein es ist kein TFT, aber ein Flachbildschirm!

Antwort 3 von bloedi

Und was ist dann ein TFT?

Na egal, es könnte ja sein, aber eigentlich auch wieder nicht... das die Hz Zahl über 60Hz eingestellt ist und das für den Moni zu viel ist. Aber der Standarttreiber von XP macht das ja nicht von alleine... mhh

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: