Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Internet Explorer speichert keine Dateien mehr !





Frage

Hallo ! Ich habe probleme mit meinem IE auf Windows Xp SP1 ! Vorgestern habe ich versucht eine Datei runterzuladen. Seitdem lädt IE nichts mehr runter. Das Downloadfenster erscheint zwar und lässt mich auch aussuchen wo ich die Datei speichern will, doch wenn ich dann auf speichern klicke verschwindet das Downloadfenster sofort und die Datei ist natürlich nirgends zu finden. Lediglich sehr kleine Dateien wie ein Bild oder eine Html Seite lassen sich speichern. Ich habe nichts installiert oder umkonfiguriert was das hätte offensichtlich auslösen können. Das Problem trat einfach so von heute auf morgen auf ! Adaware, Spybot, Hijackthis, und kasperski haben nichts gefunden. Hier ist eine liste mit Dingen die ich bereits versucht habe, die aber nichts gebracht haben. 1.TIF, Cookies und Verlauf erst per internetoptionen gelöscht später dann die Ordner komplett beim hochfahren gelöscht. 2. Getright deinstalliert. 3. Sfc und chkdsk 4. Systemwiederherstellung von vor einer Woche als noch alles funktionierte. 5. Internet Explorer neu installiert und mehrere male repariert. 6.Windows Update und alle updates installiert. Ich persönlich bin mit meinem Latein am Ende. Selbst auf einem anderen Konto funktionieren Downloads nicht. Ich habe auch nicht vor Windows neu oder das SP2 zu installieren, da sonst alles perfekt läuft und konfiguriert ist. Vielen Dank im Voraus für eure Tipps ! Stefan Sander

Antwort 1 von Lottospieler..

Zitat:
Vorgestern habe ich versucht eine Datei runterzuladen. Seitdem lädt IE nichts mehr runter.
woran ist das gescheitert?

beende mal den download

Antwort 2 von Stefan_Sander

Beim Internet Explorer handelt es sich um folgende Version: 6.0.2800.1106.xpsp2.050301-1526

Firefox funktioniert weiterhin ganz normal und mit getright lassen sich auch weiterhin noch Dateien runterladen.

Mfg

Stefan

Antwort 3 von Lottospieler..

Zitat:
Vorgestern habe ich versucht eine Datei runterzuladen. Seitdem lädt IE nichts mehr runter.

woran ist das gescheitert?

beende mal den download

Antwort 4 von Stefan_Sander

Ich habe den internet explorer gestartet und wollte einen Podcast speichern und da ist das zum ersten mal passiert einfach so, obwohl es ein paar Stunden vorher prima funktionierte. Ich habe nichts neues installiert keine konfigurationen geändert einfach gar nichts.

Da gibt es also nichts zu beenden und wenn ich wüsste woran das gescheitert ist, müsste ich mich ja nicht um das Wissen anderer bemühen.

Antwort 5 von Lottospieler..

ah, so rum war das.

nutze mal eim programm wie TuneUp Utilities 2006 um die temp_ordner auf deinem pc zu löschen.

Antwort 6 von Stefan_Sander

Hab ich schon ich benutze CCleaner regelmäßig ! Nachdem ich das erledigt hatte habe ich die Ordner wie gesagt komplett beim hochfahren gelöscht, um eine eventuelle korrupte Index.dat datei von Windows ersetzen zu lassen.

Mfg

Stefan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: