Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Favoriten ausblenden





Frage

Hallo. Ich habe mal wieder einen PC neu eingerichtet. (Schon vor ein paar Wochen). Im Internet Explorer (Version 6) wurden die Favoriten eines anderen Rechners im selben Netzwerk übernommen. Normalerweise blendet der IE die Favoriten aus, die länger nicht benutzt wurden. Bei diesem PC nicht. Wer weiß, wo und wie man das aktivieren kann? Vielen Dank

Antwort 1 von Friedel

Kann mir da keiner helfen? Das muss doch durch einen Binärwert in der Registry geändert werden können. Oder vielleicht auch mit einem Menü, das ich noch nicht gefunden habe.

Antwort 2 von gast***

Zitat:
Normalerweise blendet der IE die Favoriten aus, die länger nicht benutzt wurden.
bei mir nicht, warum auch, dann kann ich sie ja nicht mehr anklicken wenn sie nicht da sind.

und lasse am besten mal die finger von der registry bevor noch schlimmeres passiert

Antwort 3 von Friedel

Bei den anderen PCs macht der IE das. Nur bei diesem PC nicht. Vor der Neuinstallation war das auch bei diesem PC so. Jedemfalls ist der jetzige Zustand unbrauchbar. Wenn ich zum benutzen der Favoriten immer erst meilenweit scrollen muss soch ich mir die Seiten lieber jedes mal neu.

Ich habe einige Threads gefunden von Leuten, die das umgekehrte Problem hatten. Leider immer mit 5-er Versionen des IE. Und die Lösung geht über Menüs, die es im IE6 nicht gibt :-(

Antwort 4 von Massaraksch

Internetoptionen - Erweitert - Menü für persönliche Favoriten aktivieren

Massaraksch

Antwort 5 von Massaraksch

Entsprechend in der Registry:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

FavIntelliMenus

Zeichenfolge (REG_SZ) mit Wert Yes oder No

Massaraksch

Antwort 6 von Dixi*

Hi, du meinst wohl den Verlauf, bei Favoriten ist mir ein automatisches Löschen beim IE 5.5 nicht bekannt.

Antwort 7 von Friedel

@Massaraksch: Danke. Das wird es sein. Diese option ist bei den anderen Rechner aktiviert, bei diesem war sie es nicht.

@Dixi*: Um Löschen geht es ja auch nicht. das wäre doch sinnlos. Wenn ich die Lonks nicht behalten wollte, würde ich sie ja nicht abspeichern.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: