Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

problem beim druck mit word





Frage

Wenn ich ein word-dokument drucke (unabhängig vom drucker), und ich vorher unter "seite einrichten" die seitenränder verändert habe (alles noch im druckbaren bereich) kommt es immer skaliert, also zusammengestaucht raus und nicht so, wie es auf dem bildschrim erscheint... was tun????

Antwort 1 von Marie

ich tippe mal dass deine AUSSAGE: UNABHÄNGIG VOM DRUCKER NICHT ZUTRIFFT.
DeshalbFrage:
Ist es ein HP Drucker???

Antwort 2 von nici

na nawas ist das den für ne Frage klingt als würde das nur bei hp passieren*tz

Antwort 3 von Marie

Schade, dass Sarah nicht antwortet.

Antwort 4 von sarah81

hm, ich habe zu hause einen hp, bei dem passiert das, es passiert aber auch an anderen druckern und genauso, wenn ich das dokument in ein pdf umwandle. was hat das denn mit hp zu tun?

Antwort 5 von nici

ist das den bei JEDEM Worddokument so?
welche Version von word nutzt du den ud welchen Drucker genau?nutzt du Windows XP oder ein anderes Betriebssystem?

Antwort 6 von sarah81

hi, ich nutze windows xp und der drucker ist ein hp psc 1315s (all in one). und nein, es ist nicht bei jedem dokument so, mein jetziges ist folgendermaßen eingestellt: links und oben je 4, rechts und unten je 2 cm rand (über: seite einrichten)... es scheint irgendwas damit zu tun zu haben, ansonsten wird nämlich alles normal gedruckt.

Antwort 7 von nici

lade mal diesen treiber runter
dann klickst du die Datei doppelt an es wird entpackt und ein Ordner 3740 erstellt.
dann gehst in Systemsteuerung/Drucker und Faxgeräte, klickst auf Drucker hin zufügen und folgst dem Assistenten, als erstes entfernst du den Hacken bei Plug and Play, wenn nach dem Anschluß gefragt wird nimmst USB 001(ist der PSC wo anderes angesteckt mußt du den gleichen Anschluß nehmen),im nächsten Fenster kommt die Auswahl der Hersteller dort klickst du auf datenträger und gehst an den Speicherort wo der Ordner 3740 ist.
Den Ordner klickst du dann an und dort findest du eine Datei hpf3740p.inf, die klickst auch an. Dann gehst wieder auf weiter bis zum Ende des Assistenten.
Du solltest dann einen weiteren Drucker installiert haben, über den Druckst du bitte dein Dokument aus und sagst mir ob der gleiche Effekt auftritt.

Antwort 8 von sarah81

Hm, habe es genau so gemacht, dann ist folgendes passiert: über den neu installierten drucker läuft gar nichts, dann habe ich zum test eine seite auf dem alten gedruckt, alles ging wieder wunderbar, dann habe ich zur sicherheit noch eine andere seite des gleichen dokuments gedruckt und wieder das gleiche problem: alles skaliert.

Antwort 9 von nici

rechte maustaste auf das icon vom psc dann eigenschaften anklicken, dann anschlüße,
wenn da der Hacken bei usb 005 ist dann sollte das beim 3745 auch so sein
.also ggf umstellen ,indem du beim 3745 dort den hacken setzt.

Antwort 10 von Errol

Moin,

...und ein "Hacken" ist immer noch ein Gartengerät.

Sieh doch mal beim Dialog "Datei - Drucken" nach, ob rechts unten bei "Papierformat skalieren" --> Keine Skalierung <-- drinsteht (das wäre richtig) oder die Auswahl A4. Wenn dem so ist, korrigieren und gut sollte es sein.

Gruß Errol

Antwort 11 von sarah81

Ok, jetzt druckt er auch über den neu installierten Anschluss, aber er skaliert immer noch, obwohl ich natürlich keine Skalierung eingestellt habe. Langsam bin ich wirklich ratlos. Hat noch jmd eine Idee?
grüße,Sarah

Antwort 12 von Sarah81

Problem gelöst!
Ich habe Stück für Stück alle knapp 130 Seiten in ein anderes Dokument kopiert, bei dem das Problem nicht bestand und bis jetzt funktioniert es und wird normal ausgedruckt. Mir ist zwar immer noch nicht klar, worin das eigentliche Problem lag, aber immerhin funktioniert es jetzt so wie es soll.

Antwort 13 von nici

dann lags wohl am Dokument. auch sowas kommt mal vor.
dafür kannst jetzt mit den 3645 Treiber auch nur in schwarz drucken :-)
geht glaube beim originalen PSC Treiber net, hab ich gerade nciht so im kopf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: