Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

laptop zerstört internetverbindung





Frage

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Dell Inspiron 9100). Ich beziehe meinen Internetzugang über einen Wlan-Router (linksys) meines Nachbarn. So auch meine Mitbewohner. Doch dies funktioniert immer nur für kurze Zeit. D.h. wir können keine Seiten mehr öffen, trotz das eine Verbindung zum Router existiert (feste IPs vergeben). Müssen dann immer zum Nachbarn rüber und seinen Router resten. Das nervt!! ;-) Habe herausgefunden, dass dies aber nur der Fall ist, wenn ich MEINEN Laptop mit dem Wlan verbinde. Verbinde ich ihn nicht, läuft das Netz problemlos und dauerhaft bei meinen Mitbewohnern. Muss also irgendwie an meinem Laptop liegen. Bin für jeden brauchbaren Ratschlag dankbar!! palinio

Antwort von