Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

keine Zugriff auf Festplattenpartition





Frage

Hallo, ich hab seit gestern ein Problem mit meiner Festplatte. Beim booten kam eine Fehlermeldung, dass eine Datei auf der Windows Partition nicht gelesen werden kann und ich mit hilfe der windows(xp) cd starten soll und die Reparatur verwenden soll. Da ich die CD grad nicht zur Hand hatte, hab ich meine alte Festplatte angeklemmt, auf der noch ein WIN2000 Version drauf ist, und darüber versucht auf die neuere Festplatte zu zugreifen. So hab ich das früher schon oft gemacht, als ich noch nicht alle daten auf der neuen Festplatte hatte. Mir werden von den 3 Partitionen dann immer 2 angezeigt (die windows partition nicht). Ich konnte auch auf die Daten zugreifen. Allerdings nachdem es bei 2 dateien geklappt hatte, konnte ich keine anderen mehr öffnen. ich konnte in keine ordner struktur außer in die, wo die beiden bearbeiteten dateien waren, die ich auch noch öffnen konnte. aber bei den anderen ornder oder dateien kam immer eine fehler meldung, der pfad sei nicht vorhanden oder so etwas. nach einem neustart konnte ich dann gar nicht mehr auf die festplatte zugreifen und die beiden Partitionen hießen jetzt einfach Lokaler Datenträger und haben laut Eigenschaften 0Byte verfügbar und frei. Heut hab ich dann meine Windows CD bekommen und konnte wieder Windows XP starten und auf die Windowspartition zu greifen. aber eben nicht auf die anderen beiden Partitionen. Es laufen auch nicht die programme, die dort installiert sind. Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Was könnte das für ein problem sein, woher kommt es und kann ich es beheben? Die Daten sind sehr wichtig auf der Fetsplatte und ich brauch sie unbedingt. mfg Christian

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: