Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

festplatte tickert unter XP





Frage

Hallo Forum, ich habe ein (noch) akustisches Problem. Unter XP auf meinem HP XE3i klickert die HD (Hitachi 40GB) in unregelmäxigen Abständen für eine gewisse Zeit. Es schein, als ob sie dann 5-6 Mal pro Sek an den Anschlag/Parkpos schlägt. Sonst ist sie extrem leise. Das ganze habe ich auch beim anderen Notebook einem IBM R51(hier eine WD 80 GB) nur hier taktet das wesendlich langsamer ca. 1x/sec. Unter kinux ist das nicht der Fall. Was passiert da? Kan mir jemand Infos geben? Gruß Thorsten

Antwort 1 von Lala

Hallo

Schau Dir dies mal an , vielleicht hilft es. http://www.windisch-info.de/hart20.htm

Antwort 2 von thoritz

hallo lala,

danke für die schnelle info.

gruß

thoritz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: