Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

REchner im Netzwerk kein Zugriff





Frage

Hallo liebe Leute, Ich (oder vielmehr ein Kumpel) hat folgendes Problem: Er hat ein Netzwerk bestehend aus 2 Servern (eher Fileserver also kein Domänenkontroler) beide mit XP prof. 1 Rechner mir XP prof und diverse Notebooks. Ich glaub 6 Stück an der Zahl. Jetzt kann er aber von keiner Machine im Netzwerk auf einen der der Server zugreifen. Die Rechner untereinander gehen alle. Ping gibt überall antwort nur die Dateifreigabe streikt. er hat auf einem der Notebooks einige ordner vom Server gemappt als dies noch ging. in diese Ordner kommt er herein und kann datein Öffnen und bearbeiten. wenn er jedoch mit dem Selben Notebook versucht auf den Server über die Netzwerkumgebung zuzuzgreifen kommt die Fehlermeldung zugriff Verweigert. Das mit ZUgriff verweigert kommt von jeder Maschine im Netzwerk aus. auf alle anderen Rechner kann man auf diesem weg aber zugreifen. bin echt ratlos. bitte helft. Gruß Kingofkeks

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: