Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Word





Frage

Guten Abend, ich habe ein Briefblatt auf Word eingescannt und in eigener Datei abgespeichert. Nun rufe ich das Briefblatt auf und möchte auf diesem Briefblatt einen Text schreiben. Das gelingt mit aber nicht. Der Curser ist zwar vorhanden. Es werden aber keine Buchstaben auf dieser Seite angenommen, nur der Curser läuft leer weiter. Wie erreiche ich, dass der Text erscheint? Danke für die Antwort. Gruß timmelchen

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

In was für einem Format hast du denn das Briefpapier gespeichert? Klingt danach, als ob es nur eine Grafik ist, die du mit Word eben nicht so beschreiben kannst. Dein Texz liegt wahrscheinlich hinter der Grafik verborgen...

Gruss, Mikoop

Antwort 2 von timmelchen

Hallo Mikoop,
ich habe unter der Bezeichnung "doc" abgespeichert. Mit "Textfluß" komme ich auch nicht weiter. Unter welcher Endung müßte ich den speichern?
Danke.
timmelchen

Antwort 3 von Saturnring

Zieh über die Grafik einen Textrahmen und mache ihn ohne Ränder.
Innerhalb des Rahmens kannst Du dann tippen.

Antwort 4 von nostalgiker6

Besser wäre - glaube ich - unter
rechte Maustaste - Grafik formatieren - Layout
"vor dem Text" zu wählen.

Überflüssig ist das allerdings, wenn die Grafik korrekt als Hintergrund eingetragen ist:
Format - Hintergrund - Fülleffekte - Grafik - Garfik auswählen ....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: