Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mist, OEM Asus Board ersteigert, wo krieg ich Support und Anschlusspläne her?





Frage

Hallo! Tjo, mein alter PC war bis auf den Prozessor tot, also hab ich mir n neues (gebrauchtes) Board mit nem 478 Sockel für meinen Pentium 4 2Ghz gegönnt. Ein Asus P4B, wurde geliefert, ich habs eingebaut, alles prima. Nur hab ich jetzt einen Kabelbaum über, der nich so angeschlossen werden kann wie es im Handbuch steht: Power Switch, Power Led, Reset Switch und Speaker. An der im Handbuch beschriebenen Stelle sind nur Lötstellen, keine Pins. Könnt ihr mir weiterhelfen, wo ich Infos oder nen Anschlussplan herkrieg? murxer

Antwort 1 von murxer666

Also, damit man sich das besser vorstellen kann, hab ich ein Bild. http://fema.fe.funpic.de/PA120032.JPG
Also bei 1 sind die Lötstellen, wo laut Handbuch beim originalen die Pins sind. 2, 3 und 4 sind Pin Leisten drumrum, die der Verkäufer meinte, müsse ich durchprobieren. (Ja, ich weiß nächstes mal was neues und nich von ebay)
Gibts da irgendne Norm?
Oder muss ich ne bestimmte Nummer suchen, nach der ich googlen kann?

Murxer

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

also die Stecker für "Power Switch, Power Led, Reset Switch und Speaker" sind auf alle Fälle auf dem Board.....wie sollte es dann z. B. angehen.

Nimm die nochmal das Handbuch zur HAnd und schaue in ruhe nach...

Zur Not lade Dir mal das Handbuch aus dem Netz runter....

Gruss

Lutz

Antwort 3 von murxer666

Naja, die Stecker liegen bei 1, wo die Pins fehlen. Asus verweigert mir Support, weil es laut der Nummer auf dem Printer Stecker ein OEM Board ist, mit angepassten Spezifikationen.
Hat jemand nen Tipp für mich, beim "raten".
du hast schon recht, irgendwo muss man es ja anschalten können.

Murxer

Antwort 4 von firefox

Du hast das Board angeschlossen und es lässt sich starten, ausschalten etc. aber die genannten Kabel sind nicht angeschlossen?!? Hm wohl nicht.
Also was geht nicht? Bzw. was geht?

Normalerweise sind auch auf der Platine kurze Hinweise aufgedruckt wie PWS für PowerSwitch etc... einfach mal genau schauen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: