Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

XnView 1.82.4 - Welche Methode bei Größe ändern ist am Besten ?





Frage

Hi, Ich arbeite bei Bildern immer mit dem umfangreichen aber trotzdem handlichen Bildbetrachter XnView (www.xnview.com). Ich würde gerne wissen welche Methode bei Größe ändern (z.B. Bilinear Harning Hermite) am Besten ist und wie gut das beste davon im Vergleich zu Bikubisch bei Photoshop ist. Danke im Vorraus Gruß Hans

Antwort 1 von Hans1990

Hab nach langem Testen rausgefunden: Lanczos ist am besten (Guter Kompromiss zwischen Schärfe und Weicheit)

Antwort 2 von Ulkbaer

Hallo Hans!
Eine Rück-/Erfolgsmeldung ist immer positiv zu sehen, aber...
Zitat:
Hab nach langem Testen rausgefunden
..bedeutet aber hoffentlich nicht, dass du 14 MONATE dafür benötigt hast :))

Gruss U.B.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: