Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Abgestürzter PC





Frage

Mein PC (Compaq mit Windows 2000 Prof) ist abgestürzt und musste ihn neu aufsetzen. Nun sind natürlich alle E-Mails verschwunden, inkl. Adressen. Können diese irgendwo, event. beim Provider, gespeichert sein ?

Antwort 1 von Supermax

Deine Mails bleiben nur beim Provider gespeichert, wenn du beim Abrufen der Mails per POP3 die Option "Nachrichten auf dem Server belassen" aktiviert hast, oder wenn du per IMAP auf deinen Mailaccount zugreifst. Ansonsten werden die Mails direkt auf deinen Rechner heruntergeladen und vom Server deines Providers gelöscht.

Outlook Express speichert die Mails und News z.B. in "Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\GUID\Microsoft\Outlook Express"

USERNAME ist ein Kontoname auf dem XP/2000 Rechner, GUID eine auf jedem Rechner und für jeden User unterschiedliche ID (Globally Unique ID)

Thunderbird in "Dokumente und Einstellungen\admin\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles"

Vor einer Neuinstallation sollte man diese Verzeichnisse immer sichern.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: