Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WinUpdate klappt aber keine Verbindung per IExplore+OutlookExpress





Frage

Hallo PCmitgeplagte! Habe auf dem PC von Bekannten das Problem, nicht ins INet zu kommen. Sie wählen sich per Modem ein. Das automatische Winupdate funktioniert, aber bei IExplore wie auch beim Outlook Express bekomm ich keine Verbindung. Ich hab zwar auch schon bei der Firewall nachgesehen, auch testweise deaktiviert - hat nix gebracht. Bin mir jedoch bei den Einstellungen nicht ganz sicher. Wer kann mir Tipps geben, wo ich bei der Fehlersuche ansetzen kann. Könnte ein Virus dahinterstecken? Mehrbenutzersystem, alle als Admin eingerichtet. Win XP SP2 ohne zusätzliches Firewallprogramm mit avast! Antivirus

Antwort 1 von xenon1184

Einstellungen unter Internetoptionen - Verbindung richtig? Richtige Verbindung ausgewählt usw.?
Welche Firewall ist es denn?
Wird evtl. Kaspersky Anti-Virus verwendet und der Netzwerk-Schutz ist aktiviert? (Obwohl bei Modemverbindungen wahrscheinlich irrelevant)

Antwort 2 von DDLex

Hallo Xenon1184,

leider hatte ich bis jetzt keine Gelegenheit an besagtem PC zu sitzen.
Es wird nur die fest eingebaute XP-Firewall verwendet, welche ich - wie schon gesagt - auch mal testweise deaktiviert habe. Leider damit kein Glück gehabt.

Die Verbindungseinstellungen sind meines Erachtens richtig.
Das automatische Update von Microsoft wurde ja schließlich auch erfolgreich ausgeführt.

Ich glaube der avast! Antivirus hat auch rudimentäre Firewallfunktionen, bin mir dessen aber nicht ganz sicher. Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: