Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Telefon und https funktionieren nicht





Frage

Guten Tag. Ich bin hier, weil mann mir sagte, dass ich hier Hilfe bekommen kann. Ich habe einen T-Net-Anschluss und DSL von 1und1. Nun kann ich über meinen T-Net-Anschluss weder telefonieren, noch erreicht werden, wenn mein Telefon in der Telefonbuchse steckt. Stelle ich aber die Verbindung über die Fritzbox her, funktioniert alles über Internettelefonie. Über eine Internettelefonie-Nummer kann ich anrufen und erreicht werden. Ein zweites Problem ist, das ich mich nirgendwo mehr einloggen kann, wenn dabei eine https-Verbindung hergestellt werden muss. Alle anderen Verbindungen funktionieren. Könnte es sein, dass beide Probleme auch miteinander zusammenhängen? Sie traten gleichzeitig auf? Ich gehe mit dem Firefox neuester Bauart ins Netz. Die Probleme habe ich aber auch mit dem IE und mit Opera. Betriebssystem ist XP SP2. Ich habe alles auch schon mit deaktivierter Firewall (Protect von Fritzbox) und deaktiviertem AVAST! versucht. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Noch wichtiger wäre mir, wie es behoben werden könnte.

Antwort 1 von SilkeB

Und wie nennt ihr das: Hochschieb?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: