Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Beim booten von der XP CD zeigt er einen Error 3 an? Folglich kann ich kein Windows neu machen!?





Frage

Hallo, ich muss mal wieder mein Windows neu machen, diesmal hab ich aber das Problem, dass er zwar von der Windows XP Pro CD bootet, aber nachdem ich "eine beliebige Taste gedrückt habe", kommt die Fehlermeldung, "MBB Error 3", beim besten Willen kann ich es nicht so schnell erkennen ob der MBB oder MBR Error 3 anzeigt, weil er nach dem Error automatisch von der Festplatte bootet und Windows startet :( Die Anhaltentaste kann ich auch nicht so schnell drücken! Was ist das für ein Fehler, wie kann ich den beseitigen oder kann ich auf einer anderen Weise Windows neumachen? Hab auch schon mit meiner 2. Windows CD versucht, gleicher Fehler, ich hab mit den CDs aber schon Windows bei mir neugemacht :( Helft mir bitte! Bin ratlos MFG Erik

Antwort 1 von xenon1184

Funktioniert das CD-Laufwerk denn ansonsten? Evtl. IDE-Kabel kaputt? Hast du mal eine andere Boot-CD zum Testen (nicht die XP-CD)?

Antwort 2 von Erik

die beiden Laufwerke funktionieren einwandfrei, nein eine andere Boot CD hab ich grad nicht, vielleicht doch meine alte Win 98 CD, wenn ich die noch finde.

Antwort 3 von Erik

komisch die Windows 98 CD bootet einwandfrei, danach kommt, ob ich von CD oder Festplatte starten möchte...
Kann ich da CD auswählen und die Win Xp Cd schnell einlegen für die Win 98 CD?
Komisch ist auch, dass ich keine beliebige Taste zum Booten von CD drücken muss!?
Sondern das Fenster gleich kommt!
Nur die Tastatur geht noch nicht, weil ich sie im Moment als USB angeschlossen habe oder?
Muss mal den Serialadapter suchen!?

Danke

Antwort 4 von Erik

Ach man das gibts doch nicht, ich komme mit der Tastatur ins Bios, sogar in das First Boot Menü, aber sobald ich von Festplatte oder von CD starten auswählen kann nachdem er mit der Win 98 CD gebootet hat, kann ich nicht mehr runter zum 2. Auswahlpunkt, hab sowohl Serial als auch USB ausprobiert, habe ein Zboard (Gamertastatur)!
Woran liegt das?

Antwort 5 von xenon1184

Serial? Ich denke, du meinst PS/2.
Es gibt im BIOS auch den Punkt USB Legacy Support oder USB DOS Support o.ä.
Dann funktionierts auch mit USB.
Das mit schnell die andere CD einlegen, funktioniert nicht. Aber wenn du mit der 98-CD booten kannst (auch über das Menü hinaus kommst), dann liegt es an deiner XP-CD.
Funktioniert auch die 98-CD nicht, dann ist es die Hardware, also Laufwerk, Kabel oder Board.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: