Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

Kein Betriebssystem gefunden





Frage

hallo wollte gestern mal meinen alten PC wieder einschalten, weil ich ihn zum Fehlerauslesen für mein Auto gebraucht habe! Als ich ihn einschaltete kam dan kein Betriebssystem gefunden! An was kann das liegen??

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da die Angaben zum PC sehr mager sind , wäre es ratsam noch ein paar Angaben zum ganzen PC zu machen, da dir sonst wohl keiner richtig helfen können. Ich vermute die Festplatte hat das zeitliche gesegnet.

Sonst sind nähere Angaben erforderlich

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von simco

hi, emm gab es schon beim windows 95 das "F8-boot"?
du kannst auch mit einer bootdisk starten und
fdisk /mbr
eingeben und/oder mit
sys a: c:
versuchen- die sys.com auf der diskette.
sollte es nicht gefrüchtet haben, schaue mit dem fdisk, ob die systempartition aktiv ist- fdisk [4] ansehen, fdisk [2] aktivieren.
im bios sollte die festplatte aber zu sehen sein.

mfg

immer noch nix, die antwort 1 beachten.

Antwort 3 von sutadur

Zitat:
An was kann das liegen??

Dass kein Betriebssystem installiert ist.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: