Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP über netzwerk installieren ohne diskette und ohne cd





Frage

Ich habe einen rechner. ohne cd laufwerk und ohne diskettenlaufwerk. möchte gerne das boot on lan nutzen. verstehe aber nicht wie das geht. überall wird immer was von bootdisketten geschrieben. " Ich habe aber keins!!!" hin und herbauen von sachen kommt auch nicht in frage. bitte um eine ausführliche anleitung wie das gehen soll. auf meinem rechner läuft XP Pro und der andere ist komplett formatiert. wie bekomme ich da jetzt ebenfalls xp über netzwerk drauf??? über hilfe wäre ich sehr dankbar. die kiste steht hier rum und kann nix damit anfangen. wäre zu schade. danke

Antwort 1 von sutadur

Zitat:
bitte um eine ausführliche anleitung wie das gehen soll.

Das geht so gar nicht, da der Rechner mindestens Treiber für den Netzwerkadapter laden muss, ehe Du überhaupt irgend etwas über ein Netzwerk machen kannst. Und woher sollen die denn kommen, wenn nicht über Diskette oder CD?
Wesentlich einfacher ist es, kurz ein CD-Laufwerk einzubauen und dann von der XP-CD zu booten (wenn der Rechner das Booten von CD unterstützt).

Antwort 2 von sutadur

Ich habe doch nochmal ein wenig geschaut und u.a. das hier gefunden: Booten via Netzwerk - setzt aber dennoch bestimmte Eigenschaften der Hardware voraus.

Antwort 3 von FuMasta

erstmal danke für deine antworten :-)

das mit dem laufwerk dran und mal eben schnell xp installieren wäre ja soweit kein problem. das ding ist, es ist ein sehr flaches gehäuse mit einem mini-ide cd rom-anschluss wie es in notebooks vorhanden ist. habe zwar ein laufwerk, aber der entsprechende adapter speziel von hp fehlt mir leider. die kiste heißt "hp e-pc".

den link mit dem booten via netzwerk schaue ich mir jetzt mal an.

thx

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: