Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

ADSL wählt sich nicht beim Windows start ein





Frage

Habe ein ADSL modem muss aber immer beim windows start mich manuell einwählen.Weis jemand wie man das einstellt das sich das modem beim windows start automatisch einwählt. Habe einen Siemens E-010-I – ADSL-Modem mit Ethernet-Anschluss

Antwort 1 von nostalgiker6

Um das zu erreichen, würde ich eine Verknüpfung zur DSL-Netzkarte in die Autostart legen. (Es mag auch anders gehen.)
(ICH würde das allerdings NICHT tun, denn ich bin froh, wenn ich die Anmeldung unter kontrolle habe!)

Antwort 2 von BeoW

hi,

ein router mit eingebautem modem wäre etwas geschickter, da du dann alles im router fest hinterlegen kannst und er entweder die verbindung dauerhaft aufrecht erhält oder sich zumindest autom. einwählt.

ein modem allein reicht in diesem falle nicht aus..

gruß

BeoW

Antwort 3 von cuddels09

danke jetzt gehts

Antwort 4 von Helferlinchen.

Ein preiswerter Router ohne eingebautes Modem hinter dem bereits vorhandenen Modem wäre eine noch weitaus kostengünstigere Alternative.

Aber im Verhältnis zur Verbindung auf Abruf direkt über´s Modem ist das immer noch teuerer.

Antwort 5 von cuddels09

Gibt es noch andere lösungen oder ist das,das einzigste.

Antwort 6 von mennnoooooooo

welche Lösung war denn die richtige?

Antwort 7 von cuddels09

Also als ich eine veknüpfung in den autostart gelegt habe ging es beim zweiten mal komischer weise nicht mehr dehalb die frage ob es noch andere lösungen geibt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: