Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

HILFE!! Nach Format C erst festgestellt das Bilder nicht gesichert waren.





Frage

Hallo an ALLE! Ich mal wieder... Habe vor einiger Zeit Format C gemacht und am WE mit dem Partitions Manager die angelegten Partitionen verschoben. Hab gerade die CD mit den gesicherten Daten geöffnet und wollte einiges wieder auf den Rechner spielen. Jetzt habe ich gesehen, dass ich zwar einige Daten gesichert habe aber meine ganzen Bilder die ich auf dem Rechner hatte waren da nicht drauf. Kann mir nicht erklären was da passiert ist. Es gibt doch bestimmt ein Programm oder irgendeine Möglichkeit wie ich da wieder ran komme. Ich bete und hoffe zumindest das es eine Möglichkeit gibt. Danke für eure Hilfe Sandra

Antwort 1 von Sven-71

Hallo

Ich denke mal, weil du noch die Partitionen verschoben hast, wirds ziehmlich aussichtslos sein, leider. Hast du die noch auf deiner Speicherkarte (von der Cam)? Das wäre ein Versuch wert.

Sven

Antwort 2 von sandra01

Hallo Sven-71

nee leider hab ich keine Speicherkarte mehr Kamera wurd in der Zwischenzeit verkauft.

Ich könnt heulen.. da muß es doch irgendwas geben!!

sandra

Antwort 3 von naja

hi,

also mir fällt der name grad nicht ein und ich bin selbst zu faul die suche zu bedienen. such mal im forum nach "wiederherstellen" oder "recovery" da müsstest du irgendwie auf ein tool stoßen, das du probieren kannst. wenn das nix findet (ich glaub es heißt SmartFileRecovery oder so) dann siehts echt schlecht aus.
gibt aber professionelle rettungsfirmen (nachteil: wenn du kein gutes auto zum eintauschen hast, dann werden die deine festplatte nicht mal mim a**ch an....)
viel glück

mfg naja

Antwort 4 von Miss_Gecko

Hallo Sandra,

in der aktuellen CHIP ist das Spezialthema gerade Datenrettung-bei-versehentlich-gelöscht. Auf der Heft-CD sind Vollversionen verschiedener Rettungstools drauf - dafür musste dein Auto nicht verpfänden, kostet 3,99.

Hab gerade gekuckt, die nächste CHIP kommt am 3. November raus, also gibt´s die jetzige wirklich noch.

Viele Grüße,
Miss Gecko

Antwort 5 von Orakelinho

Null Chance :-((
Falls es dir allerdings trotzdem gelingen sollte,
sagen wir mal in den nächsten 100 Jahren und durch göttlichen Beistand,
dann poste es bitte hier..................................

Antwort 6 von Solo

Hi, keine Chance, wenn du andere Daten schon wieder drübergespeichert hast und das ist mit Verschieben der Partition sicher passiert.

Antwort 7 von bloedi

Zitat:
Null Chance
Sicha geht dat, nur ob der Preis den Nutzen deckt ist fraglich.... wegen den "paar" Fotos gleich dem BGS alarmierem wäre übertrieben, aber wenn es wirklich lebenswichtige Daten sind werden auch die zum Teil wieder hergestellt. (lesbar)

P.S. Die Datenfirma bitte selber suchen (google etc.) ich mach keine Werbung

Antwort 8 von Miss_Gecko

Hmmmm... selbst wissen zum Thema tu ich ja wirklich nix, und CHIP ist auch nicht die Bibel. Dort wird jedenfalls ein Tool folgendermaßen beschrieben:

Rettung bei gelöschter Partition
Tool: DiskRecovery 3.0 Personal
Info: www.oo-software.de

Haben Sie eine Partition gelöscht, neu formatiert oder teilweise schon überschrieben? Mit DiskRecovery sind trotzdem nicht alle Dateien verloren. Eigentlich ist es ein Spezial-Tool für Profis, das sogar beschädigte Dateien wiederherstellt und auch außerhalb von Partitionen nach gelöschten Files sucht.

Die Professional Edition kostet 300 Euro. Auf der CHIP-CD/DVD finden Sie die Vollversion der Personal Edition. Sie kostet normalerweise 50 Euro - und bietet denselben Funktionsumfang. Einzige Ausnahme: Sie erlaubt bloß das Wiederherstellen von maximal 50 Dateien pro Suchlauf. Ideal, wenn sie nur bestimmte Dateien retten wollen.

_______________________

Also, auch wenn´s am Ende doch nix bringt, oder mit viel Arbeit grade mal 5 Fotos wiederbringt - für das bisschen Geld wär´s mir jedenfalls einen Versuch wert.

Gruß,
Miss Gecko

Antwort 9 von otimac

hai miss_gecko,
zuallerest solltest du mit dieser platte nicht mehr arbeiten, denn jeder zugriff auf die neuen partitionen kann evtl noch vorhandene daten ueberschreiben (wenn die alten daten zb. jetzt im bereich der auslagerungsdatei liegen)
auch keine neuen programme insten
also mit anderer platte booten

cu

Antwort 10 von GW_DeMon

hi,

ich bin jetzt zwar nicht der Recovery Guru aber meine Kristall kugel sagt mir das es ohne Professionelle Methoden (Spezielle Datenrettungsfirmen) so gut wie aussichtslos ist.

Es gibt zwar Programe die Dateien nach einer Formatierung wiederfinden. Jedoch wenn man genauer liest findet man meist den vermerk "nur bei Schnellformatierung" (Beispiel: Data Becker File Recovery = übrigens Freeware!!!!!). Wie schon gesagt ich kenn mich nicht gerade Weltmeisterlich damit aus und kenne die momentane Marktsituation für solche Programme nicht aber es dürfte schwer für dich werden deine Fotos wieder zu finden.
Aber wenn du es trotzdem selbst Probieren willst dann würde ich es erst einmal mit Freeware sachen versuchen da diese meist genau so gut wie die Shareware versionen sind.

mfg. DeMon

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: