Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

K7VZA - No Signal Input





Frage

Habe einen älteren Rechner zur Reparatur bekommen. Das Mainboard (Elitegroup K7VZA, Rev: 3.0) zeigt mir mit der Diagnosekarte fehlerfrei an. Auch nach Einbau aller weiteren Hardware-Komponenten zeigt es fehlerfrei an. Als CPU ist ein 1,1 Ghz Duron drin. Beim Starten des Rechners erhalte ich immer wieder die Meldung "No Signal Input". Habe schon verschiedene Grafikkarten probiert, aber immer wieder das gleiche Problem. Es kommt auch kein Piep-Ton, rein gar nischts. Wie kann ich das Board zum Laufen bringen, gibt es bei diesem Board irgendwie eine Besonderheit? Wolfgang

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ich tippe mal.... das board ist hin.

oder kannst Du biostöne hören ?
tut sich sonst was..? Lüfter....usw

Antwort 2 von baerchen11-52

Prozessorlüfter, Gehäuselüfter laufen einwandfrei, allerdings keine Biostöne.

Antwort 3 von simco

hi, wie und was zeigt die karte an?

mfg

Antwort 4 von baerchen11-52

Meinst Du die Hardware-Testkarte? Die zeigt FF an, also Fehlerfrei!

Antwort 5 von simco

ja, aber wie, 00->FF oder sofort FF?

Antwort 6 von baerchen11-52

Sie zeigt sofort FF an!

Antwort 7 von simco

nicht gut, die sollte von 00 bis zum FF durchzählen- also das normale boot mit p.o.s.t anzeigen.
wenn noch was am maniboard hängt, dann abklemmen (abziehen) und es noch mal versuchen- "mini konfig".
hast du das mainboard noch drine oder schon draussen?
schaue nach, ob auf dem mainboard irgendwelche verbogene/verschmutzte kontakte zu sehen sind- agp, speicherbänke, ide und das alles.
mit anderen speichern versucht oder schon ohne ram probiert?
normalerweise meckert das bios, wenn keine ram oder vga vorhanden sind, manche aber nicht.
hier wäre eine pci grafikkarte gut zu haben und damit testen.
was ist das für eine karte, zeigt sie auch das vorhanden sein der netzteilspannungen (per led oder ähnliches) an?
falls nicht teste mit einem anderen netzteil.

Antwort 8 von Gonozal

Hi,
das Board hat eigentlich nur eine mir bekannte Macke, wenn der Lüfter des Prozessorkühlers weniger als 3000U/min macht startet es nicht.
Das kannst du prüfen indem du den Prozessorlüfter mal auf Chassis klemmst und an den Anschluss für den CPU Fan einen schnellen GraKa Lüfter hängst.

Gruß Gonozal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: