Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

IP-Adresse für Netzwerkkarte





Frage

Hallo, ich habe gehört das die Vergabe einer festen IP an die Netzwerkkarte den Windows XP-Systemstart beschleunigen soll. Wie vergibt man aber jetzt eine feste IP an die NWK und vorallem welche IP-Adresse. Ich kann doch sicherlich nicht jede x-beliebige nehmen.

Antwort 1 von der-bettler

hast du denn ein netzwerk aufgebaut zu hause
beschreibe lieber erstmal wie du die karte nutzt


mfg der-bettler

Antwort 2 von disco

moin

dazu musste etwas mehr zu deinem netzwerk sagen, da du evtl. auch am router was ändern musst, wenn du eine feste ip vergeben willst.

poste mal weiterhin das ergebnis hiervon:
start -> ausführen -> cmd -> ipconfig -all

g,
disco

Antwort 3 von Fragenfrager

Um Deine Frage zu beantworten, wäre es gut zu wissen, ob Du überhaupt mit dem Rechner in ein Netzwerk oder Internet willst. Ist das nicht der Fall, kannst Du die karte über den Gerätemanager nämlich gleich deaktivieren.
Solltest Du ins Internet wollen, so ist es interessant, ob Du einen Router verwendest.
Ist das der Fall, so hat der Router eine eigenen IP-Adresse, zB 192.168.1.1 . Die IP, die Du Deiner NW-Karte vergibst, muss im gleichen Netzsegment liegen, also 192.168.1.x , sonst funktioniert die Kommunikation nicht.
In der Regel kannst Du an dem Router auch die IP des Routers einstellen. Zusätzlich erhöhst Du die Sicherheit Deines Netzes, wenn Du nur Kommunikation zwischen den IPs von PC und Router zuläßt.

Antwort 4 von greg68

Danke für die Antworten

ich habe als Netzwerk momentan nur DSL über einen Router. Es geht mir eigentlich nur darum diese Wartezeit kurz nach dem Booten zu verkürzen.

Antwort 5 von Fragenfrager

Dann sollte meine Antwort helfen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: